Ron

Gesichtsveränderung durch GNE

Guten Tag,

Ich bin 31 Jahre alt und trage seit ca. 2 Wochen eine GNE-Platte (Hyrax-Schraube) im Oberkiefer. Eine OP ist letzte Woche erfolgt, um den Oberkiefer zu schwächen. Ich bin nun dabei die GNE-Platte aufzudrehen. Ich habe Angst, dass sich meine Nase oder das Gesicht verbreitert. Ist dies so? Ich wäre sehr dankbar für Erfahrungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Also bei mir hat sich das Gesicht schon etwas verändert durch die GNE, aber ich habe auch ein äusserst schmales Gesicht, das kann also daran liegen. Meine Nase sieht etwas breiter aus und ich habe beim Lachen keine Hamsterbäckchen mehr :lol: Aber wie gesagt, kommt ganz auf die Person an, bei den meisten sind die Veränderungen so minimal, dass man gar nichts sieht.

Liebe Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo,

die größte veränderung war die lücke und die wird ja wieder geschlossen ;)

ich habe keine große veränderung bemerkt. außer vielleicht, dass mein oberkiefer nicht mehr so eng aussah und dadurch der mund ein wenig breiter wirkte, das ist allerdings nur mir aufgefallen.

lg janet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

die extraoralen Einflüsse sind eher vernachlässigbar. Wenn man sehr genaue Messungen vornimmt, dann mag eine gewisse Verbreiterung auffallen. In der Regel liegt das im mm-Bereich. Bei Weitung des Oberkiefers ergibt sich aber zwangsläufig eine Erweiterung des Naseninneraumes - es ist ein kleiner Beitrag zur Verbesserung der Nasenatmung.

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein OK wurde nur 7mm geweitet aber man sieht schon deutlich einen Unterschied. Mein ganzes Lächeln wirkt breiter und mein Nase ist auch etwas breiter geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir gibt es wenige Änderungen. Man selber merkt es bestimmt ein bisschen aber ich denke die Veränderungen sind für die Außenwelt nicht sichtbar oder besser gesagt so minimal dass es nicht auffällt.

Zumindest hat mich noch niemand drauf angesprochen.

Gruß Miro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen lieben Danke für die Hinweise. Die Gesichtsveränderung macht mir jetzt keine Angst mehr. Aber die Schraube will einfach nicht korrekt halten. Ein Band rutscht zuerst und dann kommt der ganze Rest nach. Sehr ärgerlich. Gibt es noch was anderes um den Kiefer auseinander zu bewegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag