Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
dixie

neu bin

Hallo an alle!!

Freu mich das es dieses Forum gibt und hoffe ihr könnt mir vielleicht bisschen weiterhelfen die richtigeEntscheidung zu treffen bezüglich einer OP...

Kurz zu mir- ich bin Studentin aus Graz und 22j jung.. :smile:

Vor ca. 3 Jahren wurde mir erstmals von einem Kieferorthopäden mitgeteilt das ich eigentlich an einer Fehlstellung leide und er meinte sofort eine OP sei notwendig um das zu korregieren... wie gesagt is das aber schon eine Weile her.. ich hab mich aber damals strikt dagegen entschlossen- allein die Vorstellung an eine OP jagte mir Angst ein..:-(

hab dann also kurzerhand das "Problem" anders gelößt... bzw. rein eine ästhetische Lösung vorgenommen indem ich mir die Schneidezähne am OK mit Veeners verblenden ließ- welche meine leichte Fehlstellung schön kaschieren.

.

Soweit so gut.. klarerweise ist das eigentliche Problem damit nicht behoben- soweit ich mich noch erinnern kann meinte der Kieferorthopäde damals das ich meinen Mund nicht richtig schließen könne- und meine Zunge nicht genung Platz hätte und das mein Unterkiefer vorverlagert werden muss..

Wieso ich überhaupt wieder zu dem Thema zurückgekommen bin ist, dass mein Kiefer links in letzter Zeit weider öfter geknackt hat- meistens nach dem aufstehen- und das sogar tlw. schon schmerzhaft. Dieses Kieferknacken hatte ich schon mit 14 ab und zu- aber nie schmerzhaft und es verschwand immer wieder von selbst... heute bin ich 22..

jetzt überleg ich also schon seit längerem ob der Kieferorthop. nicht doch recht hatte ( ich hab mir damals nur gedacht der will mir irgendeinen Blödsinn einreden...:x )

Die Sache ist aber die das ich keine sonstigen Probleme habe die ich im Zusammenhang mit der Kieferfehlstellung bringen könnte.. auch vom optischen her würde mir das ganze nicht groß auffallen - ausser das ich einen leichten Überbiss habe- aber sieht nicht irgendwie auffällig aus..