hallo, habe am montag meine uk vorverlagerung.

mein ko rät mir eine gelenkfixierung mein kc findet es sinnlos weil es nicht bewiesen ist das es was bringt.

wer hat davon vielleicht ahnung? wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

hi,

in diesem falle würde ich dem kieferchirurgen vertrauen - wenn er erfahrung mit dieser art operation hat, muss das nicht unbedingt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke, ich sehe das auch so. ich lese hier überall fast nur bimax, ich habe "nur" uk vorverlagerung, theoretisch dürfte es ja nur halb so schlimm sein, oder :?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
theoretisch dürfte es ja nur halb so schlimm sein, oder :?

im prinzip: jein. die schwellung wird natürlich sehr viel geringer sein - die zeit, die du die kiefer nicht belasten darfst, ist aber natürlich die gleiche wie bei ner bimax.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber dass die Schwellung geringer sein wird, kann man auch nicht so sagen. Ich habe ein paar gesehen, bei denen wurde nur der UK operiert und die waren ganz blau und kugelrund im Gesicht und ich hab fast das volle Programm gehabt (Bimax + Kinn) und bin überhaupt nicht blau und nur wenig geschwollen. Ich glaube mittlerweile, dass man das überhaupt nicht pauschalisieren kann, das ist soooooo verschieden. Ich hab auch immer gedacht, dass desto mehr gemacht wird, umso stärker die Schwellung ist. Hab mir - zumind. was meine Person betrifft - unnötig Sorgen gemacht.

Es kommt, wie's kommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden