olga21de

Wurzelentzündung??

Hallo,

bei mir tun die 3 nebeneinander stehenden Zähne (OK Frontzähne 21,22,23) total weh. Bzw. nicht die Zähne selbst, sondern eher die Zahnwurzeln. Vor allem, beim Druck und wenn man das Zahnfleisch von der Gaumenseite anfasst. Und die Oberlippe scheint mir angeschwollen zu sein.

Die Zähne sind gesund, haben keinerlei Karies und wurden nie behandelt. Der KFO hatte zuletzt vor 3 Wochen nachgestellt im UK, und nicht an diesen Zähnen. Während der gesamten Behandlung sind die eigentlich kaum bewegt worden.

Kann es sein, dass die gesunden Zähne Wurzelentzündungen bekommen? Zum ZA würde ich jetzt nicht so gerne rennen... Bis man jetzt nach den Feiertagen einen Termin bekommt, dauert es ewig :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

HI Olga,

ist schwierig als Laie hier zu sagen, ob Du eine Wurzelentzündung hast oder nicht. Normalerweise sind die Schmerzen da aber viiiiel größer. Bei mir taten auch die Frontzähne weh. Das kam bei mir daher, weil ich auf den Backenzähnen knirsche und sich der Druck nach vorne durch die Spange verteilt hatte. Könnte das bei Dir sein?

LG, Nina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Nina,

danke für die Antwort! Ja, das was Du beschreibst trifft bei mir auch völlig zu. Die Zähne tun mittlerweile auch nicht weh :grin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag