Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
UlleK

Taubheit nach Bimax-OP?

Oberlippe - wie lange war sie taub?   17 Stimmen

  1. 1. Oberlippe - wie lange war sie taub?

    • Oberlippe - Direkt nach der OP alles ok.
      10
    • Oberlippe - nur in der ersten Woche.
      4
    • Oberlippe - im ersten Monat alles vorbei.
      2
    • Oberlippe - nach drei Monaten Gefühl wieder da.
      2
    • Oberlippe - nach sechs Monaten keine Beeinträchtigung
      1
    • Oberlippe - bis zu zwölf Monate, dann aber ok.
      2
    • Oberlippe - auch nach zwölf Monaten nicht gut.
      2

Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Bitte nur an der Umfrage teilnehmen, wenn die Taubheit bereits abgeklungen ist oder mehr als ein Jahr seit OP vergangen ist. Auch soll sich diese Umfrage auf Bimax-OP beschränken.

Ich beginne mal mit der Oberlippe - für den Unterkiefer darf natürlich gerne eine analoge Umfrage erstellt werden.

bearbeitet von UlleK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Ich hatte eine Bimax und hatte direkt nach der OP überhaupt keine Taubheitsgefühle in der Oberlippe gehabt. Glück gehabt!:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es primär um den zeitlichen Verlauf - die von Dir genannte Umfrage ist nur eine Endpunkt-Abfrage.

Bin gerade durch eine taube Oberlippe gesegnet und würde gerne wissen, wie lange man im Schnitt sich damit plagen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zu der tauben Oberlippe. Ist diese komplett taub? Spürst Du somit gar nichts mehr?

Bei tauben Lippen, wurden die oberen Nervenstränge entweder verletzt oder gar "zerrissen". Diese sind relativ leicht zu "verletzten". Bei letzterem hat man leider Pech und die Lippen bleiben meist für immer taub. Oder man hat das Glück und die Nervenstränge finden sich wieder. So hat das jedenfalls einmal mein Arzt erklärt.

Ich wünsche Dir viel Glück, dass das nicht so bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier wurde auch schon etwas darüber geschrieben ;-) @Ullek

http://www.progenica.net/forum/showthread.php?t=6533&highlight=Taubheit

Schau mal hinein. Wenn das nicht ausreicht, dann geh oben unter "suchen" und gib ein paar Begriffe zur Taubheit ein und schwupp erhälst du gaaaannnnz viele Seiten und Hilfe bezüglich der Taubheit im Gesicht.

Um die Dauer deiner eigenen Taubheit der Oberlippe genau einschätzen zu können , gibt dir deine KFC sicher die sicherste Auskunft.

Scheu dich nicht, ihn zu fragen.

Viel Erfolg,

Gruß, janine67

bearbeitet von Janine67

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke, die Oberlippe ist meistens weniger das Problem, eher die Unterlippe, zumindest geht es mir so. Meine OP ist ein knappes Jahr her und ich habe noch eine Stelle an Unterlippe/Kinn, die immer noch nicht ganz wach ist. Man gewöhnt sich aber daran und findet es dann nicht mehr so tragisch.

lg

sambamaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0