glimmerfee

Infogespräche in der Wartezeit einer privaten Zusatzversicherung?

Hallo an alle,

ich habe zum 01.10.09 eine private Zusatzversicherung abgeschlossen, die eine Kieferorthopädische Behandlung mit einschließt. Ich habe nun eine Wartezeit von 8 Monaten, bis ich mit der Behandlung beginnen könnte.

Nun zu meiner Frage:

Darf ich mir im Vorfeld schon mal Infos von KFO und Chirurgen einhohlen? Oder hat es dann Auswirkung auf die Erstattung?

Danke für eure Tipp´s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Wenn du vorher nicht wusstest das du was an deinen Zähnen machen lassen musst dann ist das O.K aber wenn dir das voher schon bewußt war und du deswegen auch schon mal bei Arzt warst dann können sich die Versicherung querstellen und zahlen dann nicht.

Ich wollte so eine Versicherung auch mal abschließen, die Dame sagte mir auch das ich ein paar Moante warten müsste bis sie überhaupt für was aufkommen und das sie im Fall einer Kostenübernahme KFO/OP ect. dann auch nicht zahlen würden, weil ich schon mal beim KFO war und mir klar ist das ich eine KFO-Behandlung/OP brauche, so mit hat dann auch die Versicherung keinen Sinn gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, bevor ich sie abgeschlossen habe, hat noch kein Info Gespräch statt gefunden. Ja dass mit den Versicherungen ist immer so ne Sache... Wenn sie nicht zahlen wollen, dann suchen und finden sie immer Argumente damit sie nicht dafür aufkommen müssen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo glimmerfee :D

wir hatten schon mal geschrieben :-)

was macht die css, hast du schon mal was gehört von denen endlich ;-)

ich starte nun auch und es muss alles ganz fix gehen... hoffe, die zicken da nicht rum. weiß es nimmer, ob du des auch über den waizm*ann gemacht hast.

vielleicht magst ja ein paar zeilen schreiben, wie es weiter ging!

DANKE!!!

grüße, die miez 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ chris80

das hätte mich jetzt schon interessiert, was du geschrieben hattest :-)

hab mit glimmerfee schon mal geschrieben, als wir beide die versicherung neu hatte. sie ist jetzt schon einen schritt weiter und hat mir der spange begonnen, bei mir stehts an und es interessiert mich, was andere für erfahrungen gemacht haben.

hast du auch eine zusatzversicherung? 8-) wenn ja, wie lief es?

danke und grüße, die miez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden