Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
olga21de

Rechnung für ausgefallene KFO Termine

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wie es rechtlich aussieht, wenn für die nicht abgesagten ausgefallenen Termine eine Rechnung gestellt wird.

Bei mir war z.B. ein wirklicher Zufall mit zwei unvorgesehenen Ausfällen: einmal war mein Auto gleich früh am Morgen kaputt und so konnte ich es nicht schaffen um 8 Uhr in der Praxis zu sein. Beim nächsten Termin bin ich mit Fieber aufgewacht und konnte auch nicht zum Termin kommen.

Habe natürlich in beiden Fällen dort angerufen und Bescheid gesagt. Nun habe ich eine Rechnung über 50 EUR mit für die zwei versäumte Termine bekommen.

Ich weiß nur, als ich an der Uni Rechtvorlesungen hatte, hatten wir genau solche Fälle behandelt mit rechtlich unwirksamen Nebenabreden. So hieß es, wenn sogar etwas unterschrieben wurde, ist es sowieso rechtlich ohne Kraft, da sittenwidrig. Hat jemand Erfahrung mit?

Ich kann ja nichts dafür dass mein Auto nicht anspingen wollte und dass ich Grippe hatte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

.

bearbeitet von azalee
Ich möchte mich löschen lassen, die Moderatoren reagieren aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte doch unter "höhere Gewalt" interpretiert werden.

Wenn Du Jura studierst und solche Fälle behandelt hat, sag denen das doch einfach, dass es nicht rechtens ist. Auch AGB haben oft Paragraphen, die nicht statthaft sind. Schreiben kann man ja viel, ob es vor Gericht Bestand hätte, ist eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0