mika

Zusatzversicherung abschließen?

Hallo!

Und zwar möchte ich eventuell eine Zahnzusatzversicherung abschließen.

Warum?

Mein Kiefer macht mir immer mehr Probleme.

Eine Zahnspange hatte ich vor ein paar Jahren.

Seither nichts mehr gemacht, außer die ganz normalen Zahnarztbesuche, aber der Zahnarzt hat sich eh nur die Zähne angeschaut.

Eigentlich wollte ich schon längst mal zum KFC oder KFO gehen, aber ich frage mich, ob es nicht besser wäre eine Zusatzversicherung zuvor abzuschließen. Denn, wenn was ist, dann könnte das ja als GKV eine Menge Geld kosten.

Angenommen ich schließe eine ab, warte ein paar Monate und geh dann mal zum KFO und der sagt mir:Au da müssen wir aber was machen!

Zahlt dann die Zusatzversicherung?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Also ich hab auch vorher eine Zusatzversicherung abgeschlossen wo Kieferorthopädie mit eingeschlossen ist. Auf das musst du dann speziel achten. Auch evtl. auf Zusatzleistungen wie Keramik-Brackets, selbstligierende ... Allerdings darf dir dein Zahnarzt nicht dazu geraten haben bzw. es darf noch kein Wort über den KFO vom Zahnartz gefallen sein, dass dann die private Versicherung in den Akten einsehen könnte. Dann dürfte es, normalerweise klappen.

Was genaues kann ich dir leider auch noch nicht sagen, da ich mich noch in der Wartezeit befinde (dauert bei mir 8 Monate) bis ich die Versicherung in Anspruch nehmen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden