Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
mika

Benötige Empfehlungen - KFO & KFC in Stutttgart

Hallo!

Ich suche sowohl einen guten KFO als auch KFC.

KFC: Hier werde ich mich wohl an das Marienhospital wenden.

KFO: Da bin ich mir noch gar nicht sicher. Bisher habe ich nur eine Empfehlung, aber leider ist der KFO in Esslingen. Kann mir jemand einen in Stuttgart empfehlen?

Im Internet bin ich auf Dr. Boris Sonnenberg gestoßen. Seine Internetseite macht einen netten Eindruck und ich käme super dort hin. Ist jemand bei ihm in Behandlung?

Empfehlungen auch gerne per persönliche Nachricht.

Noch eine Frage! Ist es möglich, vor dem KFO zum KFC zu gehen. Weil eigentlich macht der KFO ja die Diagnose und schreibt einem einen Überweisungsschein für den KFC aus, soweit ich das mitbekommen habe?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Ruf mal beim Marien an, ob Du einen reinen Beratungstermin bekommst. Vielleicht geht das, oder Du holtst Dir bei dem Zahnarzt die Überweisung?

Falls Dir Dr. Strobel in Esslingen empfohlen wurde, würde ich das unterschreiben, da bin ich auch. Ich war vorher bei Sonnenberg, da würde ich nicht mehr hingehen als OP-Patient. Außer Du stehst auf Massenabfertigung und den Arzt nur bei jedem zweiten Termin zu sehen...etc. Gesprächsmöglichkeiten und Fragen stellen (davon hat wohl jeder von uns genug) gleich Null. Die Internetseite (facebook ist die Praxis mittlerweile auch) sicher nett, ich habe mir oft gewünscht, sie würden sich so ihren Patienten widmen und nicht nur der Werbung und Darstellung nach Aussen.

Von daher keine Empfehlung.

Es macht durchaus Sinn, zunächst zu einem Chirurgen zu gehen, die können neben der BEratung auch gleich einige KFO-Praxen empfehlen, mit denen sie schon erfolgreich zusammen gearbeitet haben. Solche Empfehlunge halte ich für wichtig. Wenn man sich aus diesen dann den pers. Favoriten heraussucht, hat man zumindest Gewissheit, dass mein ein erfahrenes Team findet, das auch schon Fälle erfolgreich behandelt hat. Müsste ich heute nochmal entscheiden, würde ich auch zunächst zum Chirurgen gehen. Ich hatte nur die Gedanken zu der Zeit nicht. Die Chirurgen sagen zwar nicht direkt, von wem sie nichts halten, aber wenn man gut zuhört, sprechen sie eine Menge zwischen den Zeilen. ;-)

Hier auch noch eine Empfehlung: Dr. Jens Faßnacht in Ludwigsburg (ehem. Marienhospitalchirurg).

bearbeitet von Chris80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also die KFC im Marienhospital die sind echt toll

und wegen KFO da gibt es ja einige in Stuttgart und jeder hat da wohl seine eigene Meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

jetzt bin ich etwas verunsichert. Habe morgen einen Beratungstermin bei Dr. Sonnenberg.

Bei mir wird auch eine lange Behandlung, wahrscheinlich mit OP anstehen und da ich schon 30 bin ist es mir sehr wichtig eine gute Praxis zu finden und Vertrauen zu fassen...

Villeicht kann ich mir ja auch ne zweite Meinung einholen - über Tips wär ich dankbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Ihr,

jetzt bin ich etwas verunsichert. Habe morgen einen Beratungstermin bei Dr. Sonnenberg.

Bei mir wird auch eine lange Behandlung, wahrscheinlich mit OP anstehen und da ich schon 30 bin ist es mir sehr wichtig eine gute Praxis zu finden und Vertrauen zu fassen...

Villeicht kann ich mir ja auch ne zweite Meinung einholen - über Tips wär ich dankbar...

mann kann sicher immer eine 2 Meinung einholen und wenn es sein muss auch noch ne 3,und 4 und dann entscheidet man welcher einem Sypmatisch ist also ich muss dir sagen das Ich im moment bei Dr Sonnenberg zufrieden bin es ist wahrscheinlich so das jeder eine andere Meinung hat aber leztendlich musst du entscheiden zu wem du gehst wer dir Sympatisch ist :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0