Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
utkuww

verzweifelt !!

Hallo

habe jetzt seit 3 Monaten meine feste Zahnspange, bisher läuft alles recht gut keine schmerzen usw., aber meine Zähne werden von Tag zu tag gelber :((

Besonders über den Brackets ist es schlimm. Ich ptze sie jeden Tag nach jeder Mahlzeit !

was kann ich dagegen tun ? Gibt es eine bestimmte Zahnpasta bzw. Zahnbürste`? Bitte helft mir :(

Dankeee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

also Ich habe Pearl&Dents und dann noch von Colgate total Plus whitening und damit geht es ganz gut aber ganz bekommt man es nicht weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Benutzt du eine elektrische Zahnbürste oder eine Handzahnbürste?

Ich komme, seit ich eine Spange trage, mit der Handzahnbürste nicht mehr klar, obwohl ich vorher fast immer damit geputzt habe.

Putzt du mit einer dickeren Interdentalbürste um die Brackets herum?

Eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung könnte auch helfen, notfalls auch 3-4x im Jahr!

Lg

Alexandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

bei mir werden die Zähne leider auch immer gelber. Sie waren vorher schon nicht komplett weiß, aber seit ich die Spange habe, ist es richtig übel.

Mit whitening Zahncreme und Mundspülung ist es besser geworden, aber nicht weggegangen.

LG, Nina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo

habe jetzt seit 3 Monaten meine feste Zahnspange, bisher läuft alles recht gut keine schmerzen usw., aber meine Zähne werden von Tag zu tag gelber :((

Besonders über den Brackets ist es schlimm. Ich ptze sie jeden Tag nach jeder Mahlzeit !

was kann ich dagegen tun ? Gibt es eine bestimmte Zahnpasta bzw. Zahnbürste`? Bitte helft mir :(

Dankeee

Es kann auch sein, dass es Restkleber ist, der nicht weggeschliffen wurde. Das wäre sogar das Beste in Deinem Sinne, denn den kann man entfernen. Frag' beim nächsten Termin mal, ob es überschüssiger Kleber ist, manchmal wird der nicht sorgfältig weggeschliffen. Den einzigen merkbaren "Weisserfolg" habe ich mit Sensodyne Dentalweiss. Hilft daneben auch gegen empfindliche Zahnhälse, ist nur leider nicht ganz billig, wie alles von Sensodyne. VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo

Dankeee

Hallo,

ich habe gerade erst im Fernsehen gesehen, dass man die Zähne mit in Wassser aufgelöstem Backpulver spülen soll. Das nimmt Verfärbungen von den Zähnen. Hab leider keine Erfahrungswerte damit. Aber probieren kann man es ja mal.

LG Barbara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

ich habe gerade erst im Fernsehen gesehen, dass man die Zähne mit in Wassser aufgelöstem Backpulver spülen soll. Das nimmt Verfärbungen von den Zähnen. Hab leider keine Erfahrungswerte damit. Aber probieren kann man es ja mal.

LG Barbara

echt jetzt? das habe ich ja noch nie gehört mit dem Bachpulver hat das den schonmal jemand ausprobiert wurde mich Interessieren ob das hilft :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Backpulver hilft wirklich. ABER es soll die Zähne angreifen. Deshalb sollte man lieber nochmal darüber nachdenken, ob man es benutzen möchte oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe gehört, Backpulver soll nur die Zähne angreifen, wenn man es unverdünnt auf die Zahnbürste macht und damit putzt. Man soll es in Wasser auflösen und nur spülen. Habe es aber selbst auch noch nicht ausprobiert. LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist echt mega eklig und bringt nicht viel.... Ich hab es schon mit direkt auf die Zahnbürste getan und auch aufgelöst. Nicht zu empfehlen....

Ich würde Elmex Intensiv Reinigung und eine gute elektrische Zahnbürste empfehlen! Und ganz wichtig, nicht nur auf den brackets putzen sondern auch direkt drüber und drunter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo utkuww,

bei mir kamen die Verfärbungen nach dem Gebrauch von Meridol Mundspülung.

Mein Zahnarzt hat das mit einem Pulverstrahl entfernt, wie bei der professionellen Zahnreinigung auch. So alle 6 Monate ist das sehr nützlich. Ich benutze jetzt die Elmex sensitiv Spülung und habe seitdem keine Probleme mehr. Ansonsten elektrische Zahnbürste und Pearls & Dent Zahnpasta.

LG Ostseeperle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag