Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Steffi82

Hilfe, jetzt hab ich auch eine Spange

Hallo an Alle!!!

Nachdem ich hier lange Zeit nur stiller Leser im Forum war, hab ich mich nun nach sehr langem Überlegen endlich für eine Zahnspange entschlossen. Einfach war diese Entscheidung nicht. Im Alter von 27 Jahren überlegt man da schon, ob man sich das wirklich antun möchte. Aber nach den viele Erfolgsgeschichten hier im Forum hatte ich auch die Motivation dazu.

Heute Mittag war es dann endlich soweit, nachdem ich mich die letzten beiden Tage mit den bösen Separiergummis rumgeärgert hatte. Pünktlich um 12.00 Uhr wurde meine Zahnspange eingesetzt. Für die erste Zeit nur im Oberkiefer.

Nach ca. 1,5 h war die ganze Prozedur überstanden. Der erste Blick in den Spiegel war schon etwas erschreckend. Muss mich erst daran gewöhnen. Als Brackets hab ich mir die In-Ovation-C Brackets ausgesucht. Sie sind doch um einiges auffälliger als ich im vorhinein dachte.

Hab zur Zeit ganz schön Mühe meine Lippen richtig zu schließen. Irgendwie blinzeln die Brackets immer wieder vor, ganz schön auffällig...:sad:

Bis jetzt habe ich noch keine Schmerzen, aber beim Essen bin ich auch sehr vorsichtig. Hab immer das Gefühl das alles an der Spange hängen bleibt.

Hoffe doch das ich mich ganz schnell daran gewöhnen werden, hab schließlich noch mindestens 2 Jahre vor mir....;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Viel Spaß mit Deiner Zahnspange :-) ich habe meine jetzt auch schon seit einem guten Jahr. Weiß gar nicht mehr wie es ohne war :-). Ich drücke Dir die Daumen, dass Du keine Schmerzen bekommst!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch, dass man sich da sehr schnell dran gewöhnt. Ich muss noch bis Mo warten, mit den Gummis, allerdings finde ich die nmicht wirklich schlimm.

Weiss gerade gar nicht, wie die In-Ovation C aussehen. So oder so, der Anfang ist gemacht, und los gehts ;)

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das erste, was ich mir bei deiner Überschrift dachte war:

Herzlichen Glückwunsch ;)

Wird schon alles gut und du wirst es sicher nicht bereuen!

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für all Eure lieben Worte. Das baut schon sehr auf.

Habe bis jetzt noch keine Schmerzen, außer einige Abschürfungen im Mund. Bis jetzt ist alles noch sehr gut erträglich. Hoffe ganz doll es bleibt so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will mal wieder von meiner Zahnspange berichten.

Hab sie jetzt seit fast einer Woche und noch gar keine Beschwerden. Na gut, einige Sachen muss man etwas vorsichtiger kaumen, weil es leicht drückt, aber ansonten garnichts....

Das Fremdgefühl im Mund ist auch fast weg....aber arbeitet die Spange dann noch richtig, wenn man sie fast garnicht bemerkt?? Oder ist sie einfach noch zu locker eingestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wünsch dir viel Erfolg. Ich bin auch fast 29 und hab ein Jahr ( bis letzte Woche) Brackets getragen. Lustig ist es natürlich nicht, aber ich für meinen Teil find dass es sich ausgezahlt hat!

Liebe Grüße

Schlumpfine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0