Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
darchr

Hallo ;)

Hi,

ich bin neu hier - ich heiße Mark, bin 20 Jahre und komme aus Kiel; ich muss zwar sagen, dass ich noch nicht genau weiß, ob ich eine OP machen möchte, ich aber in diesem Forum dennoch ein wenig stöbern möchte (Erfahrungsberichte, ...).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hi,

ich bin neu hier - ich heiße Mark, bin 20 Jahre und komme aus Kiel; ich muss zwar sagen, dass ich noch nicht genau weiß, ob ich eine OP machen möchte, ich aber in diesem Forum dennoch ein wenig stöbern möchte (Erfahrungsberichte, ...).

Hallo darchr,

herzlich willkommen aus dem hohen Norden. Ich bin auch aus dem Norden.

vg, janine67

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, ich war diesbezüglich noch nicht direkt bei einem KFO oder KFC, jedoch hat vor 2-3 Jahren mein Zahnart mal solche Andeutungen gemacht, ohne dass ich mich dann darum gekümmert habe; durch Zufall habe ich auf einigen Urlaubsfotos auch Profilbilder von mir gesehen, auf denen das Gesichtsprofil sehr unharmonisch wirkte, ohne dass ich direkt einordnen konnte, woran es lag (die Nase schien sehr dominant); irgendwann merkte ich jedoch, dass der Unterkiefer anscheinend etwas weit vorliegt - an den Zähnen sieht man es nicht direkt; der eine Schneidezahn ist etwas hinter den unteren Zähne (aber nur ein wenig, sodass auch ein Stück abgebrochen ist). Nun weiß ich jedoch auch nicht genau, ob der Unterkiefer zu weit vorne liegt oder der Oberkiefer zu weit hinten - kann man das irgendwie erkennen?

Kommen Kiefer und Zahnfehlstellung eigentlich immer Hand in Hand? Wird sich durch eine Zahnkorrektur (durch Spange) eigentlich auch der Kiefer verändern, oder ist das nur chirurgisch zu machen? Ich war als kleines Kind, im Alter von 13 Jahren mal beim KFO, da ist bzgl. einer Kieferfehlstellung eigentlich kein Wort gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

ich bin auch aus Kiel und noch voll in der Beratungsphase, was bei mir genau passieren wird, ich hoffe auch dass mir dies Forum in der Entscheidungsfindung hilft.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Ich komme auch aus Kiel und bin jetzt seit einem Jahr in Behandlung.

Ende des Jahres werde ich dann endlich operiert.

LG Daniela

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag