Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Spangenlissy

Schneidezahn im UK locker

Guten Morgen,

am Wochenende habe ich nun festgestellt, das einer der Schneidezähne im UK locker ist. Der der am weitesten vorsteht und durch den starken Druck beim Biss auch das Zahnfleisch ziemlich weg ist.

Mein KFO hat beim letzten Beratungsgespräch schon gemeint das ich um eine Zahnfleischtransplantation nicht drum rum kommen werde...

Nun ist es auch so das ich seit ca. einer Woche ein extremes ziehen an dem Zahn spüre -bisher hatte ich damit überhaupt keine Probleme.

Ich schmier jetzt schon immer so ein Salbei-Zeug drauf um das Zahnfleisch zu kräftigen.....

Aber seit dem Wochenende hab ich echt ein mulmiges Gefühl....am 28.1. soll es ja nun losgehen mit der KFO-Behandlung und am 2.2. soll ich die feste Spange im OK bekommen.....

Nachts trage ich derzeit auch eine Aufbiss-Schiene im OK - da ich so extrem zusammen beisse dass der Gaumen jeden Tag geschwollen ist.

Kennt das noch wer? Wie wird dann mit dem lockeren Zahn verfahren? Ich hab mich gestern kaum mehr getraut von meinem Brötchen abzubeissen....:oops:

Jetzt werd ich dann mal noch meinen ZA anrufen - in der Hoffnung noch vorbeikommen zu können.....

Ich möchte jetzt einfach das es mal losgeht - diese ewige Warterei macht mich ganz kirre....hab ja auf das OK von der KK schon fast 3 Monate gewartet - zum Glück mit der Zusage :-P

Achso - Bilder folgen noch.....

Viele Grüße

die neue Spangenlissy

bearbeitet von Spangenlissy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo,

so war heute bei meinem ZA - er hat mir jetzt ein bisschen den Zahn abgeschliffen, damit der Druck gegen den OK nicht mehr so extrem ist und der Zahn nicht noch lockerer wird.

Mein ZA meinte heute, dass die Transplantation erst gemacht werden kann wenn die KFO-Behandlung abgeschlossen ist damit in aller Ruhe Stabilität reinkommen kann.....

Es ist ein s..blödes Gefühl mit dem lockeren Zahn...aber ich denke man gewöhnt sich wohl dran....mir wurde es ja auch Prophezeit, dass das irgendwann mal kommen wird - nur das es im UK so schnell geht hatte ich auch nicht gedacht....

Mein ZA war heute nur etwas irritiert das ich erstmal nur im OK die Brackets bekommen soll....?!

Er meinte er wüsste, das bei Erwachsenen auch gleich OK und UK gemacht werden können :?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zwar schon einmal eine Zahnfleischverpflanzung, aber es ist etliche Jahre her. Wie wird diese Transplantation (heute) gemacht?

Ich frage, weil ich selber solche Probleme durch die letzte kfo Behandlung bekommen habe. Ein ZA fragte mich damals, ob ich wegen der parodontalen Probleme oder wegen der Zahnfehlstellungen kfo behandelt werde. Als ich ihm sagte, dass ich wegen der Zahnfehlstellungen und CMD behandelt werde und der KFO die Behandlung abgebrochen habe bzw. abbrechen wolle u.a. wegen der Parodontose, ist ihm "die Spucke" weggeblieben (Originalton). Unverständlich, wie er meinte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Mein ZA war heute nur etwas irritiert das ich erstmal nur im OK die Brackets bekommen soll....?!

Er meinte er wüsste, das bei Erwachsenen auch gleich OK und UK gemacht werden können

also bei mir wurde auch erst im OK angefangen und etwa 3 Monate später kam dann der UK dran. Die Zähne im UK hätten sonst ständig auf die Brackets im OK gebissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das gleiche bei mir wie bei Smily: Erstmal nur oben, als sich da genug bewegt hatte, kam unten. Sonst hätt ich mich auch ständig die BRackets unten abgebissen. Ist ziemlich gängig so. Oder sollst du erstmal NUR oben kriegen und unten ist gar nicht (auch in Zukunft nicht) geplant?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, doch es ist für unten auch geplant - es soll wohl erstmal der OK ausgeformt werden....wann der UK dran ist weiß ich noch nicht....

Mal sehen....

Habt ihr euch vor der Behandlung auch immer so Gedanken gemacht wie das alles wird? *grmpf*

Langsam nervt mich einfach nur noch d ie Warterei....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0