Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Stracciatella

Wie lange habt ihr die Brackets getragen bis zur OP?

Sorry falls es einen ähnlichen Beitrag gab, ich habe keine Antworten gefunden.

Die meisten von Euch hatten ja ca 1,5 Jahre vor der OP die Brackets drin. Gibt es jemand, der sie kürzer tragen musste und schon früher (als geplant) operiert werden konnte? Ich meine mich zu erinnern, dass es doch Leute gab, die schon nach 9 Monaten oder so unters Messer "durften".

Aus mir spricht in diesem Beitrag natürlich die unbändige Ungeduld ;)

Danke für Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

oh, dann bin ich wohl ne Ausnahme... Spange kommt nächsten Monat rein, im Mai GNE, im September Bimax... das wären dann 7 Monate

Zumindest sagt das mein KFO... aber der hat sehr viel Erfahrung mit OP-Patienten und benutzt ein spezielles Bogensystem, das die Behandlungszeit verkürzt (www.suresmile.com)

Naja, werd ich dann sehen, ob das alles so hinhaut.

cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ging es auch relativ fix. Hab die Spange im November vorletzten Jahres bekommen. Im Juni hab ich dann das ok für die OP bekommen dann direkt ab zum KFC, der dann auch zufrieden war und im September dann OP und in ca. 3 Monaten bin ich die Spange los und in 4 Monaten ca. ist dann ME. Hat bei mir dann also alles zusammen 1,5 Jahre gedauert und so ein einfacher Fall bin ich jetzt nicht. KIG 5 mit Klasse III, Engstand UK Front, Progenie von 0,8cm... und noch so allerlei jedöns.

LG Steffi

bearbeitet von Kampen99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir waren es 1 Jahr und 4 oder 5 Monate - also eher länger. Mein KFO hätte auch noch zu tun gehabt, 2 bis 3 Monate hätte man die OP noch verschieben können.

Aber die OP musste ja jetzt sein, wegen meiner terminlichen Problemchen wegen der Firma.

LG

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Deine Ungeduld gut nach vollziehen. Bei mir waren auch 1,5 Jahre Spangenzeit bis zur OP angedacht! Ich habe meine Spange am 30. April letztes Jahr rein bekommen und werd Mitte März operiert! Hat also auch nicht so lange gedauert wie gedacht, nicht einmal 1 Jahr ;-). Mit ein wenig Glück bin ich Ende des Jahres Spangenfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ui, da sind aber einige dabei mit kürzerer Zeit! Das lässt mich hoffen. Ich hab ja an sich keine mega schiefen Zähne, aber halt oben den einen Lückenschluss und MLV, denke dass das eher länger dauert. Aber jetzt reagieren die Zähne unten schon so schnell, ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass das erst Mitte 2011 ist.

Danke für Eure Antorten, aber ich bin auch so ein Hibbelmax!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waah, Mäuseritter, du brichst den Rekord ;) Weiter so, füttert mein ungeduldiges Hirn mit solchen Infos ;)

Ich weiss, ich weiss - Optimisten werden niemals die schönen Überraschungen erleben, die Pessimsiten begnenen, aber ich kann´s auch ab, falls es dann bei mir länger dauert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das muss jetzt einfach sein und ist wirklich so:

1 Tag :mrgreen:

1 Tag vor der OP wurde mir die Spange auf die Zähne geklebt.

Bei mir fand erst die OP statt, danach kommt nun die KFO Behandlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das muss jetzt einfach sein und ist wirklich so:

1 Tag :mrgreen:

1 Tag vor der OP wurde mir die Spange auf die Zähne geklebt.

Bei mir fand erst die OP statt, danach kommt nun die KFO Behandlung.

Ja, und witzig, bei mir wird es ja nun auch so sein (bis auf den UK, da hatte ich ja bereits Brackets), aber ich kriege am Mo den Rest rein und dann ab auf den Tisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0