Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
irrgaertner

Neuzugang

Hallo,

ich habe mich jetzt auch mal hier angemeldet. Weiß nicht, ob ich richtig bin. Ich habe ein ziemlich schiefes Gesicht. Inbesondere der Unterkiefer verläuft nicht gerade zum Oberkiefer, sondern schräg. Auch die Lippe hängt deswegen schief, ist auf einer Seite dicker als auf der anderen.

Das ganze fiel mir eigentlich nur auf Fotos auf, im Spiegel war ich an mein Gesicht schon so gewöhnt, auch wenn mir durchaus bewußt war, daß es nicht ganz symmetrisch ist. Wenn ich mich aber im "doppelten Spiegel" ansehe, also so, wie ich für andere Leute aussehe, dann fällt es mir krass auf. Etwa so wie beim heute-Moderator Klaus Kleber. Auch die Augen sind nicht auf gleicher Höhe, eines hängt deutlich darunter. Auf Fotos finde ich mich genauso furchtbar, aber irgendwie habe ich das immer geschafft, zu verdrängen.

Erst jetzt kam ich auf den Gedanken, mal danach zu googeln, und gleich bin ich hier gelandet, etwas geschockt. Ich war noch nie bei einem Kieferorthopäden, aber ich werde wohl die nächsten Tage mal einen Termin ausmachen. Ich bin übrigens 31 Jahre alt. Ich habe auch noch zwei nicht-angelegte Backenzähne. Dadurch habe ich seit einigen Jahren auf einer Seite eine noch unversorgte Zahnlücke - erst heute wurde ein Implantat eingesetzt. Möglicherweise hat das die Tendenz der Zähne begünstigt, in diese Richtung zu wandern, obwohl ich einen Abstandshalter trage.

Ach, es gäbe wohl noch so viel anderes zu schreiben - ich möchte mich erstmal informieren und vor allem mich anhand Fotos selbst einschätzen.

Viele Grüße

Irrgärtner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0