mayi

Frage an "Ehemalige" - OP-Narben

Hallo zusammen,

ich habe mich hier schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet. Meine OP ist jetzt schon fast 3 Jahre her und ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Ein Problem, das ich habe, ist aber, dass die Vernarbungen am Zahnfleisch im UK hinten ziemlich groß sind. Jetzt habe ich an genau dieser Stelle eine Zahnfleischentzündung und komischerweise kribbelt seit dem meine ganze Gesichtshälfte.

Weiß vielleicht jmd, ob ich mir auf Grund des Kribbelns Sorgen machen muss?

Und hat jmd von euch auch Probleme mit den Narben?

Liebe Grüße

Maria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Maria,

meine OP ist jetzt ca 15 Jahre her hab aber bisher keine Probleme mit den Narben von damals. Ich kann mich erinnern das es auch recht lang gedauert hat bis das Gefühl wieder da war und es ab und zu mal gekribbelt hat aber ich habe keine schlechte Erfahrungen mit meinen Narben ;-)

Gruß Mona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ja insgesamt 3 Operationen am Kiefer hinter mir und von daher ist bei mir auch alles ziemlich stark vernarbt.

Bisher war mein einziges Problem damit, dass durch Narbenzug an einem Zahn das Zahnfleisch etwas zurückgegangen ist. Es ist aber zum Glück im Rahmen geblieben, sodass eine Transplantation nicht nötig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten!

Ich finde es schon ziemlich unangenehm, überall Verhärtungen und "Hubbel" zu haben. Wisst ihr, ob man dagegen irgendetwas machen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

da bin ich froh, dass ich scheinbar solche Chirurgen gefunden habe, die auch auf so etwas geachtet haben- ich habe keinerlei Vernarbungen! Es fühlt sich gar nichts anders an als vor der OP und die Nahtstelle sieht wie eine leichte Verfärbung des Zahnfleisches aus. Ich wußte gar nicht, dass es auch anders ausgehen kann.