Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
1Caro2

Seit heute Brackets u sie stören mich sooo

Hallo Zusammen,

habe heute meine Brackets bekommen (vorne Keramik u hinten die normalen) und es ist schon sehr störend muss ich sagen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie sehr hoch sind :( . Dadurch habe ich auch das Gefühl, dass ich etwas lispel. Das ist schon etwas blöde, da ich in der Uni immer sehr viele Präsentationen usw halten muss.

Wie erging es euch denn in den ersten Tagen??

LG :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Mir ging es am anfang auch so mir ist das deutliche Sprechen schwer gefallen aber nach 3-4 Tagen hatte ich mich daran gewöhnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meine Spange vor genau einer Woche bekommen und die ersten 2,3 Tage waren echt schlimm. Die Bracktes habe total gestört und gerieben, essen und sprechen ging fast gar nicht. Und ganz nebenbei das Gefühl, dass die Zahnspange "rausquillt", wenn man den Mund aufmacht^^

Aber in spätestens einer Woche hast Du dich wirklich dran gewöhnt, versprochen.

Ich hatte auch ziemlich Schwierigkeiten mit der Aussprache, weil durch meinen Überbiss/ zurückliegenden UK die Brackets im OK total an den Lippen reiben. Ist aber schon besser geworden, das wird mit der Zeit alles besser :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab meine Brackets jetzt seit Dienstag drin und mir gehts auch so...ich hab das Gefühl die Spange dominiert mein Gesicht wenn ich den Mund aufmache....auch hab ich das Gefühl, das ich die Lippen nicht mehr richtig schließen kann - ich muß mich echt immer wieder kontrollieren wie die Lippe ist....und seit heute Morgen hab ich das Gefühl, das die Zunge irgendwie anders liegt - :?: - aber ich glaub das ist echt gewöhnungssache.....

Naja wenigstens gehts allen so und wir können zusammen "leiden" :D

Euch allen Spangenneulingen - gutes eingewöhnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

selbstverständlich muss sich der mundraum sowie lippen erstmal an die zahnspange gewöhnen. die ersten paar tage/wochen wirst du sicherlich die noch neue zahnspange spühren und "manuell" den lippenschluss herstellen. aber wie o.b. gewöhnst du dich relativ schnell daran und dir wird es dann auch nicht mehr auffallen.

am anfang musste ich auch immer wieder in den spiegel schauen und überlegte wie anders meine lippen wirkten durch die zahnspange. aber keine angst die spangenzeit ist irgendwann normal. nach dem ersten bogenwechsel hast du vergessen das du eine trägst und dir wird es immer nur vor augen geführt wenn das nervige zähneputzen kommt nur weil du kurz genascht hast :D

bearbeitet von zaehneknirschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
selbstverständlich muss sich der mundraum sowie lippen erstmal an die zahnspange gewöhnen. die ersten paar tage/wochen wirst du sicherlich die noch neue zahnspange spühren und "manuell" den lippenschluss herstellen. aber wie o.b. gewöhnst du dich relativ schnell daran und dir wird es dann auch nicht mehr auffallen.

am anfang musste ich auch immer wieder in den spiegel schauen und überlegte wie anders meine lippen wirkten durch die zahnspange. aber keine angst die spangenzeit ist irgendwann normal. nach dem ersten bogenwechsel hast du vergessen das du eine trägst und dir wird es immer nur vor augen geführt wenn das nervige zähneputzen kommt nur weil du kurz genascht hast :D

Ja das glaub ich schon auch - da kann ich mich auch noch "dunkel" an meine Kindheit erinnern wie es da war....das blöde ist grad das nachts bei mir immer alles total wund udn "verknittert" im Mundraum wird, weil meine Lippen irgendwie so blöd liegen das sogar die Unterlippe lauter Abdrücke hat - gestern Abend hab ich mir jetzt unmengen von Wachs reingeknallt....so war es heut schon mal angenehmer!

Das zwischendurch naschen hab ich mir jetzt schon in den knapp 2 Wochen komplett abgewöhnt - das hätte ich nie gedacht - denn ich bin bekennender Schokoholicer :lol: - aber das ständige Zähneputzen ist mir definitiv zu nervig - und so wird nur noch genascht wenn ich was ordentliches gegessen hab....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0