Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Chrios

Kinnkorrektur als Minderjähriger?

Hallo Leute,

bin Neuling und plane, mir mein Kinn vergrößern zu lassen, da ich ein fliehendes Kinn habe - liegt wohl in der Familie, meine Mutter und mein Onkel haben's auch.

Jedenfalls habe ich mich gefragt, ob ich diesen Gedanken wirklich weiterhin hegen sollte, oder ob das bloß eine Art Kritik am eigenen Körper ist. Ich bin 16 und männlich und werde sonst als recht vorzeigbar und normal gesehen. Damit einher geht eine schiefe Nasenscheidewand, meine Eltern meinten, ich hätte "einen herrlichen Knall", aber ich weiß eben nicht, was ich machen soll, da mich das auf gewisse Art und Weise belastet.

Ich hoffe, dass mir einige Erfahrene - oder sogar Ärzte - hier helfen können, da ein vereinbarter Termin beim Chirurgen mir schon ein Schritt zu sehr in die eine Richtung ist. Ich hoffe, ihr versteht mich ;-)

Greets,

Chrios

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Lieber Chrios,

in dem Alter, ich bin ganz ehrlich, auf GAR KEINEN FALL.

Erstmal kann wahrscheinlich ein grosser Teil der hier Anwesenden Deine Probleme mit Deinem Aussehen gut aus eigener Erfahrung nachvollziehen... aber:

Du möchtest eine Schönheitsoperation machen! Das ist ein schwerwiegender Eingriff in den eigenen Körper, zumal es in Deinem Fall noch nicht mal einen medizinischen Hintergrund hat (zumindest steht da nichts davon).

Bitte warte mit so einer Entscheidung noch ab und überleg Dir das gut. Es kann, wie Du hier lesen wirst, auch einiges schiefgehen bei dieser OP (sogar wenn sie an sich gut verläuft)... es handelt sich hier nicht um einen Blinddarm, der mal eben entfernt wird.

Klar motiviert es, hier Fotos anzuschauen, wo alles super geworden ist... und ich selbst hab mich auch erstmal wegen der Optik für die Behandlung bereitgemacht (die hat bei mir aber zusätzlich grosse medizinische Aspekte) und jeder wäre gerne hübscher.