Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
zahnspangenjoe

Kiefer sitzt nicht richtig - Bilder vorhanden!

Hallo,

ich habe ein Problem und zwar sitzt mein Kiefer nicht so ganz richtig.

Wie man auf den Bildern sieht, hab ich ein Gummi bekommen, der von 43 nach 16 geht, damit der Kiefer nach rechts geschoben wird. -> (http://www.causolyte.de/gebiss2.jpg)

Ich habe das gefühl, dass dieses Gummi den rechten Unterkiefer nach oben zieht, wie die Richtung des Gummis. Ist schwer zu erklären.

Anhand von Bilder kann man es gut sehen:

http://img211.imageshack.us/i/bild8c.jpg/

http://img716.imageshack.us/i/bild7.jpg/

http://img211.imageshack.us/i/bild6n.jpg/

http://img211.imageshack.us/i/bild5t.jpg/

Ich bin mir nicht sicher ob der Kieferorthopäde das Richtige tut. Außerdem wurde ich zum Logopäden geschickt, wo ich meine Zunge trainieren muss. Der Kieferorthopäde meinte, dass man da nichts machen kann, außer halt zum Logopäden gehen.

Was meint ihr dazu? Ist die Diagnose richtig gewesen und kann das Gummi die eine Seite des Unterkiefers nach oben ziehen?

Danke im Vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Es sieht tatsächlich irgendwie komisch aus. Dein Unterkiefer schwenkt irgendwie nach links (von deiner Seite aus), aber die Zahnlinie unten zeigt genau in die andere Richtung.

Ist da mal eine Fernröntgenanalyse gemacht worden?

Grüße

ProgiBoy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde an deiner Stelle einen KFC konsultieren. Für mich sieht das als Laie mit operativ kombinierter Kieferbehandlung danach aus, dass da etwas operativ gemacht werden müßte, soweit man überhaupt eine Meinung zu den etwas unscharfen Bildern angeben kann.

vg, janine67

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antworten.

wie gesagt das ganze war vorher nicht so, seidem dieses gummi da ist wird alles nach oben gezogen... ist iwie ganz komisch :S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war beim kfo , diesmal beim chefarzt. der hat gesagt das alles okay ist.

da mein kiefer nicht richtig saß, musste er erstmal nach rechts geschoben werden. jetzt wurde an der anderen seite auch ein gummi dran gemacht aber diesmal sind die gummis von oben neben den schneidezähnen nach unten zu den backenzähnen

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0