Annarina

Wie funktioniert das?

Hallo zusammen!

Ic hab da mal eine Frage, die mich schon seit längerm interessiert. Wollte immer mal meinen KFO fragen, aber irgendwie haben immer er oder ich nicht viel Zeit, oder ich vergess es einfach.

Wie funktioniert das eigentlich mit der Klammer? Ich habe gelesen, dass die Drähte aus einem speziellen Metall sind, das sonst nur in der Raumfahrt zur Anwendung kommt und immer wieder seine ursprüngliche Form annimmt. Gut, das würde erklären, warum die Zähne in die Form gezogen werden die der Bogen hat. Aber wie werden die Bögen hergestellt? Werden die gegossen? Denn wenn sie von einem geraden Stück gebogen würden müssten sie sich do dann auch wieder gerade biegen wollen (also in den Ausgangszustand).

Und werden solche Drähte individuell gefertigt, ode gibt es fertige in allen möglichen Größen (so wie die Dinger für die Abdrücke).

Und wie funktioniert das wenn der Kiefer schmaler gemacht werden muss. Hat so ein Draht dan genug Kraft um die Zähne nach innen zu drücken (nach außen kann ich ja nachvollziehen)?

Vielleicht weiß einer von euch ja genauer wie das ganze abgeht, finde ich nämlich echt interessant.

Auch woher der KFO weiß, auf welche Stele des Zahns er das Bracket kleben muss.

Viele liebe Grüße!

Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

also wo er das bracket ankleben muss sieht er, das machen die nach jahrelanger erfahrung nach gefühl meinte mein kfo. ich hatte schiefe zähne und hab mich am anfang gewundert, dass nicht alle brackets in einer schönen reihe aufgeklebt wurden...aber eigentlich ist das ja logisch beim kleben nicht auf die ganze zahnreihe zu schauen, sondern auf den einzelnen zahn. wird mittig platziert. am ende der behandlung steht dann ja alles in reih und glied.

im unterkiefer werden die brackets meist weiter unten geklebt, damit man mit den oberen zähnen nicht dranstoßen kann und seine zähne nicht schädigt.

der rest interessiert mich auch mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden