Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
MissSatansbraten

BVA Kostenübernahme

Mein KFO Dr. Sinko hat mir im Dezember schon mal den ungefähren Behandlungsplan offenbart und zwar muss ich die festsitzende Zahnspange nur ungefähr ein halbes Jahr tragen und nur im Unterkiefer.

Jetzt würd ich gern wissen ob jemand Erfahrungen bei der BVA hat? Immerhin zahlt man ja für gewöhnlich das ganze Behandlungsjahr, aber ich brauch ja nur ein halbes. Weiß jemand ob das die BVA dann nur zur Hälfte verrechnet?

Und dann würde ich noch gern wissen ob ich gleich alles auf einmal zahlen muss oder ob man im AKH eine Ratenvereinbarung vereinbaren kann?

Kenn mich da leider überhaupt nicht aus und im AKH wurde mir das nicht erklärt und am 18.02 bekomm ich die Zahnspange schon.

Würd mich über Antworten freuen :)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hallo!!

Also ich bin auch in Wien bei einem KFO und der hat mir gesagt, dass ich für ein halbes Jahr auch nur die Hälfe bezahlen muss, also anteilsmäßig. Ich bin aber bei der WGKK, ob's da Unterschiede gibt?? Denk ich aber nicht!? Die Kosten für die Spange kann ich bei meinem Arzt auch in Raten bezahlen!! Wenn alles bezahlt ist kann ich einen Teil von der GKK rückfordern - ganz gering, aber immerhin! Aber wie gesagt GKK - wie das bei der BVA ist, weiß ich nicht!

Wegen AKH versteh ich jetzt nicht, brauchst du auch eine KFC-Behandlung?? Wenn ja und falls dann Extrakosten anfallen, dann ja wohl erst kurz vor der OP aber nicht schon jetzt!?

LG Patricia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe Patricia,

vielen Dank für deine Antwort.

Du hast mir schon mal sehr weiter geholfen, auch wenn du WGKK bist, aber ich denke das es bei der BVA (hoffentlich) nicht anders sein wird.

Also es ist so, der Arzt im AKH meinte, das ich die fixe Zahnspange im UK ca. ein halbes Jahr tragen muss, danach wird bei mir der UK und OK vorverlagert.