Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
sissi80

Zahnspange raus-lockere Zähne?

Hallo!

Ich bekomme nächstenMonat meine Zahnspange raus.

Nun mache ich mir Sorgen um meine 2 Schneidezähne im UK.

Die waren vor der Behandlung bereits wackelig (leicht) und sid es jetzt erst recht.

Wie ist das, wenn die Spange rauskommt, wie lange dauert es bis die Zähne sich wieder festigen?

Ich befürchte, dass ich nicht richtig abbeißen werden kann.

Vielen Dank für Eure Meinung dazu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

ich erinnere mich an deine Geschichte mit den losesn Zähnen. Hast Du mal mit deinem KFO gesprochen?

Ich weiss, dass nicht benutzte oder verzahnende Zähne am Zahnfleisch eine Abnutzung vorweisen, wenn sie nicht korrekt eingesetzt werden können. Vielleicht hatten sie lange keinen Kontakt? Viel kann ich Dir auch nicht sagen, aber nach dieser Idee müssten sie sich wieder festigen, wenn Du eben wieder damit beisst und sie benutzt.

Was anderes kann ich Dir leider nicht sagen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

herzlichen Glückwunsch, dass Du bald fertig mit Deiner Spange bist! Sprich mit Deinem Kieferorthopäden über Deine Befürchtungen. Wahrscheinlich wäre es sehr sinnvoll, einen festen Retainer einzusetzen, auch wenn die Krankenkasse das nicht bezahlt. Sonst müßtest Du wahrscheinlich über einen langen Zeitraum eine lose Zahnspange tragen...

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0