Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Stern87

dauernd Zahnfleischentzündungen- verursacht durch zu kleine Zähne?

hallo...

ich hab seit 2 Wochen zusätzlich zu meiner Zahnspange auch noch so eine Gummikette. Das Problem- meine Zähne sind unterdurchschnittlich klein und so ein Bracket bedeckt schon den ganzen Zahn. Jetzt wo noch die Gummikette hinzugekommen ist hängt die ziemlich nah am Zahnfleisch- also eigentlich schon auf- zumindest teilweise. An der einen Stelle am Backenzahn hab ich so einen Haken am Bracket- der sowieso schon über das Zahnfleisch geht. Genau da ist jetzt die Gummikette eingehängt, was zur Folge hat dass der Gummiring sich ins Zahnfleisch bohrt und dieses versucht den Gummiring einzuwachsen(zumindest siehts so aus:shock:), mein Zahnfleisch ist an der Stelle schon blutig und ganz dick und essen ist, wie man sich denken kann, sehr unangenehm?

Gibt es irgendwas was ich dagegen tun kann? Die Brackets kann man ja nicht höher setzen aber so kann das ja auch nicht weiter gehen, mittlerweile tut es nämlich schon einfach so- ohne Berührung weh....:oops:

Danke für nahende Hilfe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Stern...

Ich hab das Problem auch, gerade mit den Bändern, die wachsen auch ein.... ich hab leider keine Lösung außer Putzen, Putzen, Spülen und Fädeln!

Liebe Grüße, Kyara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe genau das gleiche problem! das zahnfleisch ist bei mir auch geschwollen und über einen haken vom herbstscharnier rübergewachsen, sieht total widerlich aus und nervt. habe schon alles mögliche ausprobiert und mir chlorhexamed-gel gekauft, welches ich leider nicht vertrage. mit kamillentee gespült, salviathymol und, und, und. obwohl das salviathymol tatsächlich gut gegen meine schmerzhaften stellen hilft.

beim letzten kfo-besuch wurde mir meridol mitgegeben und eine pzr gemacht. außerdem wurde mir gesagt, dass das wohl erst wieder mit der entfernung des herbstscharniers weggehen würde. seltsamerweise habe ich das erst vor ca. 7 wochen bekommen - obwohl ich meine zähne genauso oft putze, wie vorher!

ich hoffe, dass das bald ein ende hat :roll:.

lg, bibsi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie beruhigend das es anderen auch so geht...:)

Na dann hoffe ich mal, dass mein Zahnfleisch es geht übersteht-und ich auch..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0