Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Stern87

Knallgelbe Gummis :(

Hiho,

zunächst, hab geschaut obs das Thema schon gibt, aber nix direktes gefunden-deshalb:

da zahlt man sauteuere Brackets, um vor den Ligaturen davon zu kommen und dann kriegt man so ne Gummikette reingedrückt....

Heute waren wir beim Asiaten... ja..

ich nicht dran gedacht und schwupps alle gelben gewürze im Mund... als ich vorher in den Spiegel geschaut hab hat mich fast der Schlag getroffen- ich seh aus wie ein Quitschenentchen, naja obwohl eher wie ne Obdachlose....:-|

Gibt es IREGENDEINE Möglichkeit die Gummikette von selbst zu bleichen??

Ich hab erst in einem Monat einen Termin und nur wegen wechseln der Gummikette 2 1/2 auto bzw. 3 stunden bahn zu fahren kommt mir etwas krass vor.....

Kann mir jemand helfen??:confused:

Danke- STern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

leider kommst du meines wissens nicht drum herum bis zum termin zu warten. selber kann man da nämlich nicht wirklich was machen. auch etliches zähneputzen hilft nicht. hatte das problem auch. nun bin ich endlich von den gummis und der kette befreit und habe drahtligaturen. da gibt es diese problematik gott sei dank nicht. also durchhalten!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könntest höchstens einen Zwischentermin einlegen. Findest Du das wirklich so schlimm? Habe auch mal ein Curry gegessen und hatte dann ein nukleargelbes Gummikettchen im Mund, ich fand's eher lustig, weil ich nicht dran gedacht hatte und wusste, dass ich das wieder loswerde.

Wenn Du unauffällige selbstligierende Brackets hast, wird das eh niemand sehen. Bei mir sehen sie nichtmal die Brackets, geschweige denn eine Gummikette. VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab selbstlegierende und die knall(!)gelbe Gummikette sieht man extrem...:( Ich könnt mich so ohrfeigen.... argh... ich fahr bald fürn paar Tage anch Hamburg und möcht mich wohlfühlen... Zwischentermin 6 Stunden fahrt hin und zurück...:(

Ich hab geträumt dass das wieder weg ist und dann schau ich heute morgen in den Spiegel...knallgelb *snief*

Vlt. Backpulver oder Zitrone???Bleicht das nicht??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß ja nicht ob man beim einhängen einer gummikette irgendwas groß beachten muss aber könntest du sonst nicht vielleicht zu IRGENDeinem KFO bei dir um die ecke gehen und fragen, ob sie das schnell austauschen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stern,

also ich kann dir höchsten zur Vorbeugung für deine nächsten CurryMahlzeiten folgendes auf den weg geben. Falls du auf färbende Mahlzeiten nicht verzichten möchtest, dann versuche es mit farblichen gummis von vornherein :-)

Hier auf dieser Seite kannst du deine "Wunschfarben" für Gummis aussuchen:

http://mappesortho.com/elastics.html

Falls du aber auf Färben von Gummis in Zukunft verzichten möchtest, empfehle ich dir, den Verzehr von Curry und Hollunder zu vermeiden:mrgreen:.

lg, janine67

bearbeitet von Janine67

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber aber.... das ist doch diese Gummikette....:(

@els: die Gummikette liegt unter dem Draht.... sprich so klein wär der Aufwand wohl nicht....:/ ohman... jetzt egh ich endlich mal wieder in Urlaub- Hamburg und anstatt dass ich wegen irgendwas tollem angeschaut wird, glotzen die Leute deshalb sicher... ich fühl mich total doof und hässlich damit...

bearbeitet von Stern87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

also, mir geht es ähnlich wie dir!

meine mutti kocht gerne mit safran! und ich denke erst nachher daran ;-(

wenn ich mal wieder die neon gelbe kette im spiegel sehe.

mein nächster termin ist erst am 02.03 ;-(

aber dann ist das hoffe ich der letzte termin ;) yuhu, die kette inkl. spange kommt dann raus.

Also bei mir wird die kette nach einigen tagen wieder etwas blasser, ich hoffe bei dir auch!

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du sicher, dass die Gummikette unter dem Bogen liegt? Normalerweise doch darüber, sonst müsste man ja jedes Mal den Bogen heruasnehmen, um die Kette zu tauschen?!

Ich denke, die Erfahrung mit der Verfärbung macht man nur einmal. Nützt Dir jetzt sicherlich nichts, aber ich denke, wir werden es überleben, oder? Wir Spangen- und OPFälle haben deutlich größere Hürden zu nehmen, als ein kleines Gummi, das sich mal verfärbt hat, oder? Es kommt ja wieder heraus. Ärgerlich ist es, aber sehen tut es wahrscheinlich eh niemand ausser Dir, oder?

Es gibt Powerthreads (Gummischnüre, die dieselbe Funktion haben können), die sich so gut wie gar nicht verfärben, frag' Deinen KFO mal danach. Ich habe auch permanent Gummiketten im Mund, um diverse Lücken zu schließen. Allerdings werden die alle zwei bis drei Wochen getauscht - nicht aus optischen Gründen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr zwei....

@ sissi- ja juhuu minimal weniger gelb sind sie - hätt ich auch nciht gedacht, dass ich mich mal über "nur" ziemlich gelbe Gummis freuen würde...und dir einen guten Abschluss!

@chris80............ ja du hast so Recht... scheiß auf die Gummis... hmm nee so einfach ist es doch nicht, aber recht hast du trotzdem... ich versuch damit selbstbewusst umzugehen.... achja und die hättte mich jawohl beim KFO drauaf hinweisen können oder? Da wird mir sowieso mit 22 nichtmal von sich aus gesagt für was diese Gummikette ist...grr...

Ja sie liegt definitiv unter dem Draht und ich denke der wird nächstes Mal eh gewechselt *hoff* 4-Wochen Abstände zum Draht wechseln sind doch normal oder????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja sie liegt definitiv unter dem Draht und ich denke der wird nächstes Mal eh gewechselt *hoff* 4-Wochen Abstände zum Draht wechseln sind doch normal oder????

Bei mir sind 8-12 Wochen normal.... Frag doch einfach, ob du die Gummikette das nächste Mal über haben könntest, um es selbst zu wechseln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Wechseln vom Arzt beim nächsten Termin dürfte kein Problem sein, selber wechseln schon. Ich hätte gar nicht das nötige Werkzeug dafür, um die Ringe der Kette über die Brackets zu spannen. Abgesehen davon zweifel ich daran, dass sich ein Arzt darauf einlässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn das bloß für Gummiketten???

Die kenne ich gar nicht!Ich habe einen Metalldraht über den Keramikbrackets und dann....ach wie schön, die weißen Gummis, die bei mir natürlich auch immer verfärbt sind!!!:-(

Bei Curry werden sie gelb, bei Tomatensoße werden sie orange!Schöööön unauffällig!

Dafür hat man also die teuren Keramikbrackets bezahlt, damit man die Spange durch die farbigen Gummis trotzdem sieht!!!!

Wenn die Gummis mich trotzdem stören kann ich aber jederzeit bei meinem KO vorbeihuschen und die machen mir ratzfatz neue rein....das ist dann wieder fein, bis zur nächsten Mahlzeit Spaghetti Miracolli!!!:razz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

ich weiß, ich werde bestimmt dafür geprügelt, aber meine Listerine whitening (mit H2O2) wirkt auch gegen verfärbte Gummis. Seitdem ich das Mundwasser benutze, ist meine Powerchain im UK nur noch ganz leicht verfärbt. Nach 3 Wochen war die Kette bei mir sonst immer knallgelb. Diesmal nur ganz leicht gelblich. Zumindest sieht man jetzt keinen Unterschied mehr zu den Keramikbrackets.

LG, Nina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Klene:

Gummiketten sind Gummis, die um mehrere Brackets gleichzeitig gewickelt werden und so mehrere Zähne auf einmal zusammen zu ziehen. Habe ich jetzt auch zum ersten Mal bekommen und sie sind ebenfalls knallgelb. Kann man wohl nichts machen. Eventuell nen schönen roten Tee trinken, ehe sie eine Gelbe Farbe annehmen? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
also die Dinger verfärben sich bei mir immer, egal ob mit Curry oder ohne. denke aber damit kann man Leben

Ich lasse mir die Powerchains immer in grau einbauen - die sieht man dann zwar (und die Keramikbrackets sind verdeckt) - aber wenigstens fallen rote oder gelbe oder nochmals andersfarbige Verfärbungen nicht (sehr) auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meine Gummis nun eh raus ^^ also nix mehr mit Verfärbung fürs erste. Leider habe ich ne Feder in der Spange, die Stört mich viel mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch Keramikbrackets und ich muss sagen, sie sind bei mir nie verfärbt. Außer wenn ich im Fitnessstudio diese farbigen Drinks trinke- aber darauf kann man ja auch verzichten! Und bei Curry auch, aber da ich das sowieso nicht so häufig esse, ist das okay...notfalls habe ich auch noch Wechselgummis zuhause, die mir mein KFO mitgegeben hat. Aber das ist immer soooo aufwendig;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm die Frage ist nun vielleicht blöd aber was sind das den für Gummis?

ich habe nämlich keine hat die nicht jeder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ganz normale Gummis, genau dieselben die der KFO einem reinmacht.

Habe so ein Pinzettenähnliches Ding mitbekommen, womit ich das darum fummeln kann. Aber das brauch echt Übung!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Gummis, die nicht nur über ein einzelnes Bracket gespannt werden, sondern über mehrere. Bei mir waren das meist die Schneide- uns Eckzähne. Hilft Lücken (zum Beispiel nach einer GNE) zu schließen. Bei mir ging damit einmal eine 2mm-Lücke innerhalb 1 Tag zu! War auf Tagung gefahren und musste am 3. Tag die Gummikette durchschneiden, da sich die Zähne bereits überkreuzt hatten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0