Mine1107

Wie lange dauert es bis man erste Veränderungen der Zahnstellung sieht?!?

Moin Moin,

ich habe seit dem 11.01.2010 meine feste Zahnspange In-Ovation am Donnerstag ist es ja schon 4 Wochen her und ich habe bis jetzt noch keine sichbaren Veränderungen meiner Zahnstellung der Frontzähne feststellen können:x wie lange dauert das den bis man erste Veränderungen sieht? mein KFO meinte in ein paar Tagen aber 4 Wochen sind ja keine paar Tage mehr...bin so ungeduldig :roll: könnt ihr mir vllt sagen wie lange das bei euch gedauert hat?!?

Vielen lieben Dank im Voraus ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Nun, das hängt vor allem davon ab, inwiefern Deine Zähne bewegt werden. Ausserdem gibt es ja noch Unterscheidungen hoher Umfang / geringer Umfang etc.

Ich SEHE im Moment nichts, aber ich FÜHLE unheimlich viel (mein Biss passt so gar nicht mehr und fühlt sich sehr ungewohnt an), und meine Zähne sind seit 3 Wochen unter Bracketeinfluss. Meine Gesichtsform hat sich alledings bereits verändert, das heisst mein Mittelgesicht ist im Moment mehr eingefallen, da sich ja die Fehlstellung zunächst verschlechtert/verschlechtern kann.

Oft ist es so, dass scheinbar erstmal nichts passiert, und dann ein Rutsch kommt. Eine Lücke kann m.E. nach auch schneller sichtbar geschlossen werden als zB Zähne gekippt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sehr Unterschiedlich bei den einen Seiht man es sehr schnell und bei dem anderen dauerd es länger.

Bis man etwas sieht es kommt auch wie schon Stracciatella sagte:

hängt es auch davon ab in wie weit deine Zähne bewegt werden müssen

Mach doch am besten mal ein Foto und dann wenn du ein voher Bild hast kannst du die miteinander vergleichen.

Hab das auch gemacht und habe da dann veränderungen festegestellt aber mittlerweile merke ich es auch

da mein Ok ein bisschen breiter geworden ist

(hoffentlich findet der KFC das auch aber das ist ein anderes Thema :-) )

bearbeitet von Bibi22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mine1107

Bei mir sah man die Veränderung auch erst in der 5. Woche, dann aber dafür richtig. Es dauert halt bis sich die Zähne " gelockert " haben, bei den Einen geht es schneller und bei den anderen dauert es halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mine1107!

Ich war (oder bin) genauso ungeduldig wie du. :-)

Bei mir hat es auch 4-5 Wochen gedauert, bis sich die ersten Veränderungen zeigten. Aber jetzt geht es ganz gut voran. Ich kann dir auch nur empfehlen Fotos zu machen. Dann sieht man die Veränderungen am besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Beiträge....Super Idee mit den Fotos das werde ich gleich heute Mittag mal umsetzen8) der KFO hat ja auch Fotos von meinen Zähnen vorher und wird bestimmt beim nächsten Termin neue machen und vllt sieht man da ja dann wirklich schon was :smile: bin wirklich so ungedultig kann es kaum erwarten ein perfektes Lächeln zuhaben :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also ich hab meine "Schneeketten" (Aussage meiner Mitarbeiterin :wink:) seit einer Woche....ich merke das sich der Biss verändert und mein Mann ist der Meinung das man sogar schon sehen kann das der eine Schneidezahn leicht nach vorne kommt....

Ich hätte nichts dagegen wenn es schnell geht....ich bin nämlich auch von der ungeduldigen Sorte :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mine,

hab auch seit dem 15. Januar meine Brackets im OK, auch die Inovations.

Ich kann in den ersten 4 Wochen auch noch keine Veränderung feststellen, aber gestern beim Kontrollbesuch beim KFO meine Sie das man die ersten Bewegungen schon sehen kann. Hoffe das ich den Erfolg auch bald sehen kann.

Mit den Brackets komme ich sehr gut zurecht, bis jetzt hatte ich keine Schmerzen und konnte auch alles essen. Hoffe das bleibt so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe meine Brackets im OK auch seit dem 15.Januar drin. Ich konnte bislange leider auch noch keine Veränderung feststellen. Habe meinen ersten Kontrolltermin in 2 Wochen.... Bin mal gespannt, ob mein Kieferorthopäde zufrieden ist!! Es muss sich doch nach beinah 4 Wochen Tragezeit etwas getan haben. :sad:

Liebe Grüße und VIEL Geduld :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI!

mit den In-Ovation hat man bei mir ca nach 1 Wo im UK schon erste Veränderungen gesehen, nach 6 Wo war dort mein Engstand beseitigt :-P.

Bei mir ging es wirklich recht schnell. Das Problem ist aber, daß es normal so ist, je schneller es geht, desto rezidivanfälliger ist es auch. Kann ich nur bestätigen, denn es ist ja schon meine 2. Behandlung.

LG, NIna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden