Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Mona77

Zungenbändchen soll durchtrennt werden

Hallo zusammen,

hat von Euch schon mal jemand das Zungenbändchen durchtrennt bekommen? Mein KFO meinte das dies bei mir nötig sei, es wäre zu kurz.

Nun bekomm ich das in 2 Wochen gemacht (gelasert) und hab schon ein bissel bammel davor :626: obwohl ja es keine große Sache sein soll.

Bin mal gespannt ob es dann auch besser in der Logopädie klappt :-)

Danke für Eure Antworten

Mona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo mona !

Hast du probleme beim sprechen , weil das zungenbändchen so kurz ist ?

Bei einer bekannten wurde das als sie noch ein kind war gemacht . Sie hat probleme beim sprechen gehabt . Müsste ich sie mal fragen oder ihre Mama .

Selin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probleme beim sprechen hab ich nicht (sag ich mal),

aber da meine Zunge eh nicht da liegt wo sie soll (was sich hoffentlich bald ändert) drücke ich sie sozusagen durch die Zähne (vor allem nachts).

Dadurch auch der offene biss. Mein KFO meinte es sollte gemacht werden, denke es wird vielleicht ne Erleichterung sein bei den logopädischen Übungen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

mein Bändchen ist weg und ich merke tatsächlich schon einen Unterschied :-) es ist zwar noch etwas geschollen und tut leicht weh aber meine Zunge ist irgendwie beweglicher. Ich war gestern beim KFO der meinte ich solle dann sofort Logo machen (was ich ja eh schon tu). Jetzt heißt es warten auf die Genehmigung der KK....

Mona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0