Nowa

Kiefer selbst gebrochen?

Hallo zusammen!

Bin Neuling hier und wusste mich nicht recht einzuordnen und hoffe hier kann mir jemand helfen. Habe folgende Situation:

Am Montag (vor 4 Tagen) bin ich morgens aufgewacht und hatte rechts Schmerzen wenn ich den Mund bewegt hab. => abends z. Zahnarzt, keine Ursache an den Zähnen, hat auf gezerrten Kiefermuskel getippt, da ich am We. im Fitnessstudio war.

Die Muskelzerrung ließ net nach also bin ich heut zum MKG zum Röntgen und der antwortet mit einem Blick aufs Bild:

"Kein Wunnder - Kiefer gebrochen", ich bin fas vom Stuhl gefallen :sad:

Bloß jetzt die Frage wie?

Ich hatte keinen Sturz, Unfall, hab mich nirgends angestoßen, hab mich net geprügelt. Einfach morgends aufgewacht und dachte an Muskelzerrung.

Der MKG meinte vom Zähneknirschen könne das nicht kommen, das wär zu wenig Kraft.

Hat jemand von Euch noch eine Idee, wie ich mir den Kiefer gebrochen haben könnte?

Der Bruch ist glatt und vollständig durch knapp unterhalb des Gelenkkopfs.

Aussage von Prof.Dr.Dr. war auch er würde den Bruch einfach so zusammenwachsen lassen ohne Schiene, Spange, Platte o.ä.

Was haltet Ihr davon?

Danke schon mal für Eure Antworten,

Nowa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

.

bearbeitet von azalee
Ich möchte mich löschen lassen, die Moderatoren reagieren aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo zusammen!

Bin Neuling hier und wusste mich nicht recht einzuordnen und hoffe hier kann mir jemand helfen. Habe folgende Situation:

Am Montag (vor 4 Tagen) bin ich morgens aufgewacht und hatte rechts Schmerzen wenn ich den Mund bewegt hab. => abends z. Zahnarzt, keine Ursache an den Zähnen, hat auf gezerrten Kiefermuskel getippt, da ich am We. im Fitnessstudio war.

Die Muskelzerrung ließ net nach also bin ich heut zum MKG zum Röntgen und der antwortet mit einem Blick aufs Bild:

"Kein Wunnder - Kiefer gebrochen", ich bin fas vom Stuhl gefallen :sad:

Bloß jetzt die Frage wie?