kiri

Weißheitszähne vor OP

Hallo!

Vor meiner Unterkiefer-OP, die wahrscheinlich im Sommer stattfinden soll, sollen meine Weißheitszähne entfernt werden.

Nun meine Frage (ich kenn mich überhaupt nicht damit aus^^) werden alle auf einmal entfernt (es sind ja immerhin 4 Stück) ? Und wenn erst z.B. 2 Stück entfernt werden, wie lange dauert es bis die beiden anderen entfernt werden?

Kann mir jemand vielleicht auch noch was zu dem generellen Ablauf einer Weißheitszahnentfernung (was für ein Wort XD) erzählen? Was bekommt man für eine Betäubung?

Wie ist das mit den Schmerzen? (Ich weiß auch, dass das jeder Mensch anders empfindet)

Wär super lieb, wenn ihr einfach ein bisschen in eurer Erfahrungskiste kramen könntet und vielleicht was passendes finden würdet.

Vielen Dank im Vorraus =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Das ist abhängig von Anlage, Lage und Entwicklungsstatus der WZ. Meine lagen leider fast horizontal und mussten daher im KH mit Vollnarkose entfernt werden. Andere marschieren in die Praxis, machen erstmal 2, dann ne Woche später (richtig?) wieder zwei. Ist wirklich verschieden, das sollte Dir Dein behandelnder Arzt erklären.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow... du weiß ja echt super gut bescheid, hast dir dein Posten hier echt verdient.

Und wie war das mit den Schmerzen danach? Schlimm oder gings? Bzw. was hast du für die Schmerzen nach der OP bekommen?

LG

Kirstin =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ich muss gestehen, die Nummer ist 17 Jahre her, daher lag ich auch noch 1 Woche im Krankenhaus. Ich muss wohl ein bisschen Schmerzen gehabt haben, denn ich erinnere mich noch an mein schlechtes Gewissen beim Aufwachen, als ich meine Zähne in einem Döschen sah, und wimmerte. Da fragte ich die Kollegin neben mir, was denn in ihrem Döschen sei. "Da sind 8 von den soundsovielen Schrauben drin, da ich 52 Knochbrüche hatte, durch einen Autounfall".