kiri

Wachstum des Kiefers

Hallo,

Ende des Sommers werd ich wahrscheinlich eine Unterkiefer-OP haben.

Weil ich aber noch so "jung" bin (18 J.) wird erst eine Szyntigraphie (hoffe ich habs richtig geschrieben) gemacht.

Meine Frage:

-Hat das auch schon jemand gemacht? Wenn ja, wie ist es bei euch ausgefallen?

-Bis wann wächst der Kiefer überhaupt?

Ich hatte auch schon zwei Beratungstermine bei verschiedenen KC. Der eine hat von solch einer Untersuchung noch nicht mal gesprochen.

Mein KFO macht auch schon die ganze Zeit Druck wegen einem Beratungstermin, wegen der vorbereitenden Zahnspangenzeit.

-Meint ihr, die würden alle so einen "Stress" machen, wenn es eine große Chance gebe, dass mein Kiefer noch wachsen würde und ich die OP gar nicht machen könnte?

Ich kann nur sagen, dass ich tot-unglücklich wäre wenn mein Kiefer noch weiter wachsen würde und ich diese OP nicht machen lassen könnte.

Trotzdem : Vielen Dank =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Also der Kiefer wächst bei Mädchen/Frauen in der Regel zwischen 16 und 18 aus.

Das heißt es spricht nichts dagegen, auch wenn er gerade noch nicht ausgewachsen ist, sollte er es dennoch bis zur OP sein.

Ich bin selber 18 und werde kurz vor meinem 19. Geburtstag operiert.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade vor ein paar Tagen mit jemandem geredet, der auch eine UK-VV gemacht bekommen soll.

Er muss allerdings noch so lange warten, bis er 20 ist, weil die Ärzte vorher nicht operieren wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, mein KC sagte, dass bei dem männlichen Geschlecht es länger dauern kann, bis der Kiefer ausgewachsen ist. Ich weiß es aber nicht mehr sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey..

also ich sollte eigentlich auch mit 18 operiert werden...beim vorgespräch erwähnte dann meine mum ganz nebenbei das meine schwester mit 21 noch mal gewachsen ist..das war dann der auslöser das ich noch eine Skelettszintigrafie machen lassen musste...ergebnis: Wachstumsfugen waren noch nicht fertig...also musste ich auch noch warten und zwar wirklich bis ich 21 geworden bin!

Ich bin so froh das wir das ich das gemacht habe bin nämlich wirklich noch mal 3 cm gewachsen!

Mein Kfc meinte das man ab 18 operieren kann...aber er es eigentlich lieber bis 20 - 21 raus zieht weil er sich dann sicher sein kann das nichts mehr wächst.

Also ich kann dir nur den rat geben das abklären zu lassen...weil es wirklich ärgerlich ist wernn du die prozedur hinter dich gebracht hast und dann nur weil dein kiefer noch mal wächst wieder so aussiehst wie vorher...zumal dann ja nicht mehr operiert werden kann...wenn raus kommt das die wachstumsfugen noch nicht fertig sind heißt es ja lediglich du musst noch n bisschen warten und nicht das du die op nicht machen lassen kannst!

Liebe grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden