wildcat

Hab das Gefühl mein Zahn wackelt...

Hallo,

ich habe gestern Abend festgestellt, dass mir mein Zahn, wo die Metallbebänderung drum herum ist (trage jetzt fast 4 Wochen ein Quad Helix) weh tut bzw. der Zahn darin irgendwie wackelt.

Heute morgen hab ich nochmal nachgeschaut und es ist immer noch so und der Zahn tut mir auch weh.

Kann mir jemand sagen, ob das normal ist, oder mache ich mir zuviele Sorgen?

Habe meinen ersten Kontrolltermin morgen früh.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

LG

wildcat:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

ich denke, das ist kein Grund zur Panik - zumal du ja morgen ohnehin einen Termin hast. Durch KFO-Behandlung werden die Zähne verschoben und dadurch tun sie nun leider auch gerne mal weh und werden locker. Das gibt sich aber auch schnell wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wildcat,

im Laufe der Behandlung haben meine Backenzähne manchmal soooo gewackelt, dass ich dachte ich werde mich von den verabschieden. Und wehgetan haben sie auch ganz schön stark.

Mittlerweile sind sie wieder fest. Schmerzen habe ich auch keine. Hat "nur" 4-6 Wochen gedauert. Ist aber ein Angst einjagendes Gefühl, da gebe ich Dir Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.

bearbeitet von azalee
Ich möchte mich löschen lassen, die Moderatoren reagieren aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ja das ist ein sch... Gefühl, ich hab kurz bevor ich die Brackets bekam im UK festgestellt das ein Zahn locker ist.....

Und jetzt im OK sind durch die Brackets auch 2 Zähne etwas lockerer als bisher - aber das scheint wirklich ganz normal zu sein, weil sie ja in Bewegung kommen....

Aber das Gefühl ist ätzend....im UK dachte ich ständig jetzt hauts den gleich raus.....:mrgreen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

danke für eure Antworten. Ich hatte heute meinen ersten Kontrolltermin und habe die KFO direkt gefragt und sie meinte auch, dass es ganz normal sei. Ich hab echt gedacht, was passiert jetzt, weil ich ja im Moment nur den Quad Helix trage, bevor die feste Klammer kommt. Es war ein komisches Gefühl, als ich heute den Innendraht das erstmal raus hatte, damit die KFO ihn nachjustieren kann. Das war richtig ungewohnt.

Da merkt man, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist.

@ Spangenlissy Wie geht's dir mit den Brackets bzw. Herpes? Gegen Herpes hilft das Schüssler Salz Nr. 4, als Tipp von mir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, dann kann ich mich ja beruhigen...habe im Uk die Backenzähne locker und im OK die Schneidezähne. Habe Saphirbrackets im OK seit 3 Wochen. War langsam schon bisschen beunruhigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wildcat!

Ich kann dich beruhigen! Es ist ganz normal das sich wärend deiner Behandlung Zähne lockern werden, da ja auch ein gewisser Druck auf die Zähne ausgeübt wird. Ohne Druck leider auch keine Bewegung. Natürlich sollte der Druck nicht so schlimm sein das du wochenlang Schmerztabletten nehmen mußt. Aber wie gesagt ganz ohne Lockerung und leichten Druckschmerz wird es nicht gehen.

Liebe Grüße KFO-Assistentin

Hallo,

ich habe gestern Abend festgestellt, dass mir mein Zahn, wo die Metallbebänderung drum herum ist (trage jetzt fast 4 Wochen ein Quad Helix) weh tut bzw. der Zahn darin irgendwie wackelt.

Heute morgen hab ich nochmal nachgeschaut und es ist immer noch so und der Zahn tut mir auch weh.

Kann mir jemand sagen, ob das normal ist, oder mache ich mir zuviele Sorgen?

Habe meinen ersten Kontrolltermin morgen früh.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

LG

wildcat:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein überkronter Zahn wackelt, er hat ein Metallband.:x

Die Antworten in diesem Thread haben mich beruhigt, es ist also normal, die Zähne können wackeln.

Das Forum ist goldwert.

HG Karla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo,

.... es ist also normal, die Zähne können wackeln....

Das Forum ist goldwert.

HG Karla

Hallo Karla,

genau die gleiche Situation hatte ich auch --> Zahnwackeln --> Forum --> KFO gefragt ('alles normal...') --> und jetzt ist nichts mehr davon zu merken, wieder alles fest --> und in 2 Monaten habe ich es geschafft (= Spange raus) ....!!!

Alles Gute und Gruß

Hajo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden