Ronon

Forentreffen NRW - die 2te (Update: Termin-Findung !!)

Terminfindung   10 Stimmen

  1. 1. Terminfindung

    • 17.04.2010
      0
    • 24.04.2010
      1
    • 08.05.2010
      5
    • 15.05.2010
      4

Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

54 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen

Wir hatten ja leider beim letzten Treffen keinen Termin für ein Neues ausgemacht, aber darum soll es hier eigentlich auch nicht gehen.

Es geht mir im Moment vielmehr um die Ideenfindung, was wir machen wollen. Wenn die Nordlichter schon in die Unterwelt absteigen wollen, finden wir sicher auch was passendes !!! ;-):lol:

Mir würde spontan ein Ausflug in eine Kletterhalle (hier in Köln kenne ich eine Halle (http://www.kletterfabrik-koeln.de/) oder einen Hochseilgarten (bei Leverkusen ist meines Wissens einer) einfallen. Wenn wir was im Sommer unternehmen, würde mir Wasserski-fahren in den Sinn kommen (das haben wir mal im Kollegenkreis letztes Jahr gemacht - auch wenn ich danach den derbsten Muskelk.ater meines Lebens hatte *aua* - Konnte mich 2 Tage kaum bewegen :lol::mrgreen:). Da müssten wir dann als Gruppe hin, dann hätten wir eine Bahn für uns und müssten uns nicht immer neu anstellen. Muss dann mal mit meinem Kollegen sprechen, wie das dann mit der Bahnmiete aussieht und wie man die dann mieten würde. Er hatte es im letzten Jahr organisiert ...

Aber das sind aber alles Vorschläge, entscheiden können wir uns immer noch für etwas anderes !!

Also: Lasst die Tasten rauchen, ich bin für Vorschläge offen und dankbar !! ;-)

VG

Thomas

PS: Wir können den Thread dann zum Terminfindung nutzen !!!

bearbeitet von Ronon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

:mrgreen:Oder eine Riesenschlauchboottour :-) das muss auch unheimlich viel spaß machen. Vor Klettern und dieses hochseilzeugs hätte ich glaube ich totale Angst. Ich bin nicht schwindelfrei...

Bowling ginge auch noch... oder Minigolf. Vielleicht eher etwas, wo man sich noch bei unterhalten kann?? Stelle ich mir bei Wasserski ein wenig schwierig vor. Eine Planwagenfahrt :mrgreen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also falls du mit der kletterhalle das a-werk meinst, ist dies nicht nur bei leverkusen, sondern direkt in opladen.

mir ist irgendwie direkt das schokoladenmuseum eingefallen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:D

preislich ist es auch in ordnung. ich glaube das sind so um die 7 €. aber gerade in köln hat man doch soooo viele möglichkeiten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihrs

Kletterhallen gibt es ja in jeder größeren Stadt, in Köln alleine mind. 3 Stück. Mein Kollege (der mit dem Wasserski) erzählte mir von dem Hochseilgarten, da gibt es auch Anfänger-Kurse, die sind nicht ganz so hoch.

Bowling wollte ich eigentlich aufgeschrieben haben, hatte ich dann vergessen. Genau wie Minigolf, beides eine prima Idee !!!

Und ich als Kölner war auch noch nie im Schoki-Museum ... :roll::oops:

Weiter so ! ;-)

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin früher regelmäßig in Frechen klettern gegangen und wäre bei sowas sofort dabei. Ich bin eh immer dabei, wenn es um halsbrecherische Sachen geht ;)

Zerlina, wie wäre es wenn Du weisst, wir halten Dich? Sowas ist auch ganz toll vertrauensfördernd und gerade, wenn Du nur ein bisschen Schiss hast und keine totale Angstneurose, würde Dir das wahrscheinlich auch gut tun und Spaß machen? Vielleicht? Hm? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

also ich fänd Bowling ja auch nicht schlecht. Haben wir schon öfter mit Kollegen gemacht. Wenn wir frisch operierte haben müssen wir natürlich überlegen, was wir machen. Meine Platten kommen am 15.6. raus +Kinnplastik und da is klettern oder Wasserski jetzt erstmal nicht so ideal. Müßten natürlich auch nochmal über den Ort diskutieren:mrgreen: In Köln waren wir ja schon:mrgreen:

LG Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und da is klettern oder Wasserski jetzt erstmal nicht so ideal.

LG Steffi

Autsch, das ist richtig. Also müssen wir uns auf die Softversion einigen ;) Bowlen kann man ja überall, kann aber jetzt keine Bahn empfehlen - wer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war früher mal bei West-Bowling in der Nähe vom Gürtel / Ecke Oskar-Jäger-Strasse - aber ob es das heute noch gibt, weiß ich nicht. Aber die gibt es ja nicht nur einmal in der Stadt !!! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stracciatella, ich habs noch nicht ausprobiert :-) ich meide alles was mit Höhe zu tun hat, seit ich denken kann. Man müsste es einfach mal probieren!

Thomas, in Köln habt ihr bestimmt total viele große Bowling bahnen oder?? Was ich an bowling schön finde, ist dass man trotzdem noch ganz gut reden kann. Ich bin zwar eine absolute niete darin ;-) aber Spaß macht es dennoch. In Münster haben wir auch eine etwas größere mit 28 Bahnen, aber da war ich noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Bowling auf der Wii bin ich ganz gut, ich hatte einmal 275 Punkte geschafft ;-):mrgreen: - auch wenn das mit der Realität nicht wirklich viel zu tun hat.

In real bin ich aber auch ne ziemliche Niete, was das Bowlen angeht !!!

Aber du hast Recht, das eignet sich prima zum Unterhalten, man sitzt immer neben jemand anderem wenn man in Teams spielt.

Das Alpha-Bowling an der Luxemburger Strasse kenne ich, aber eine Suche in den Gelben Seiten lieferte noch 5 weitere Treffer im Umkreis von 5km um die Innenstadt herum ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Niete ist wurscht ;) Auf der Wii bin ich auch ganz gut, aber wir sind ja nicht zum batteln da sondern zum Spaß haben und quatschen ;)

Gute Idee!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ja bowlen kommt dann ja als Aktivität wohl auf jeden Fall schon mal in die engere Auswahl würd ich sagen. Das macht auch echt Spaß und man hat meist viel zu lachen (war zumindest an unseren Team treffen von der Arbeit immer so). Vielleicht finden wir ja ein Bowling Center wo man auch was mampfen kann. Da wo wir von der Arbeit aus immer waren, da konnte man immer Burger, Pizza &Co. essen. So richtig Ami mäßig eben. Und ich denke wir werden es alle schaffen uns die Kugel nicht ins Gesicht zu hauen.:mrgreen: Ich würde zumindest mein bestes geben.:mrgreen:

LG Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr

Stimmt, Bowlen-gehen wär echt eine gute Möglichkeit / Idee für das nächste Treffen. Eine gute Alternativen für die *frisch-post-OP*-Teilnehmer, und äußerst kommunikativ. Die Wahrscheinlichkeit, bei oder nach der Ausübung der Aktivität zum Re-OP-Fall zu werden, ist recht gering !!! :-D Dazu von der Fun und Spaß-Seite aus auch nicht zu unterschätzen !! ;-)

VG

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nur mal vorsichtig Interesse anmelden - ich war ewig nicht in Köln, würde aber fürn Forumstreffen gerne in den Zug springen. Ginge demnach nur am Wochenende, aber das wird vermutlich bei den meisten so sein? Ich behalte das Thema jedenfalls mal im Auge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Super - noch jemand mehr, der sich uns anschließen will !! Je mehr, je besser .... ;-)

Ich gehe mal davon aus, dass es mit Sicherheit Samstags werden wird, von daher sollte das kein Problem darstellen !

Ob es es dann auch Köln wird, kann ich jetzt noch nicht sagen, wir haben uns ja letztes Mal schon hier getroffen ...

Aber wie heißt es so schön: "Sag niemals nie !?!"

VG

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre am Samstag nach Köln um eine Freundin zu besuchen, die Fahrt dauert 2 Stunden mit dem Zug (sogar ohne umsteigen) echt praktisch :-). Also ich habe nichts gegen Köln....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*das-thema-noch-mal-oben-schiebt*

Hallo zusammen !!!

So, die letzten Wochen waren recht ergebnisreich, sowohl positiv als auch negativ ... *grrrr* :cry:

Naja, meine Metallentfernung rückt durch berufliche Komplikationen in weite Ferne - aber wenn alles gut geht, könnte ich noch die 12 Monate post-Bimax einhalten.

Somit kann ich mich also wieder anderen Dingen widmen und nochmal das Thema NRW-Treffen-2 aufzubringen. :razz:;-)

*wann-wo-was* ????

Bisher hat sich ja das Bowlen als Möglichkeit aufgezeigt, bei gutem Wetter und nach Lage könnten wir danach ja vielleicht einen Biergarten aufsuchen.

Was meint ihr?

VG

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Wenn ich Bowlen gehe dann immer in Mülheim, da arbeite eine Bekannte von mir.

ich finde Bowlen ja Klasse auch wenn ich es nicht unbedingt gut kann.

Habe gerade mal geschaut bis nach Köln wäre ich und gefähr 2 Stunden unterwegs.

Lg Diana !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas

sollen wir nicht wieder eine Umfrage mit ein paar Terminen machen??? könnten ja vlt. so Ende April Anfang Mai anpeilen??? Dann ist das Wetter bestimmt auch besser und wir könnten das mit dem Biergarten in unser Programm aufnehmen?!

LG Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen !

Ich werde aus dem Thread nun eine Umfrage bzgl. des Termines machen. Das Bowlen ist ja scheinbar auf große Resonanz gestoßen (zumindest habe ich nichts negatives gehört / gelesen ;-)), so dass wir das ja mal festhalten können.

Ich habe mal folgende Termine rausgesucht:

17. April

24. April

8. Mai

15. Mai

Den Maifeiertag habe ich ausgenommen, vielleicht will ja der eine oder die andere auf entsprechende Veranstaltungen dafür gehen ... :razz:

VG,

Thomas

PS: Steffi, du musst natürlich die Retentionsplatten zum Nachweis einer Ex-Spangen-Trägerin beibringen .... :lol:;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey natürliuch bin ich auch wieder mit dabei,... Ich hoffe dann sind wir mal mehrere,... Wobei die kleine Gruppe im Winter war auch schön,... (nur der Schnee hätte nicht sein müssen;-))

Die Idee vom Bowlen finde ich klasse, auch wenn ich da nicht gut drinnen bin ist es doch immer witzig und unterhalten kann man sich dabei auch noch,...

Ich hoffe das ich bis dahin auch meine Metalgestell raus habe ;-P Liebe Grüße aus Aachen

EVA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch krankgeschrieben bis ca. 20. Danach hab ich bisschen Stress wegen Wiedereingliederung (muss erst zum Fliegerarzt etc), das heisst ich könnte nur an den letzten beiden Terminen, und da würde ich mir dann halt freinehmen bzw habe hoffentlich keinen Einsatz.

Also, ich geb alles, dass ich auch dabei sein kann!

Jippie ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden