Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Sylvi

Duschen erlaubt?

Jetzt muss ich mich hier mal mit einer vielleicht albernen Frage an euch alle wenden. Ich hatte schon zwei OP´s, nichts wildes, nur Mandeln raus und das andere mal wurde die Nasenscheidewand verkleinert. Allerdings war es jedesmal so, dass in den Krankenhäusern ein riesiges Theater veranstaltet wurde mit dem Duschen. Es war nämlich schlichtweg nicht erlaubt, nicht mal die Haare durfte man waschen. Die Begründung ging dahingehend, dass die OP ja am Kopf war und der auf keinen Fall mit warmen Wasser in Berührung kommen dürfe (wobei man ja auch lauwarm duschen kann). Wie man sich nach einer Woche fühlt, ohne zu duschen und ohne die Haare gewaschen zu haben, dürfte ja nachvollziehbar sein. Wie war das denn bei Euch? Stellt das tatsächlich ein derart großes Problem da, die ganz normale Körperpflege durchzuführen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Problem kann sein, dass durch warmes Wasser dein Gesicht wieder anschwellen kann. Sollte, allerdings nach 3 Tage nicht mehr dramatisch sein. Ich habs allerdings noch bis Tag 4 leicht gemerkt. Schlimmer ist da allerdings Sonnenlicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sylvi,

am ersten Tag nach der OP war ich noch so platt, daß ich übers duschen nicht ernsthaft nachgedacht habe. Am zweiten Tag hab ich gefragt, ob ich darf und es wurde mir erlaubt. Ich musste nur mit der Hand aufpassen, in der der Zugang lag. Der sollte nicht nass werden.

(Daß man nach einer herkömmlichen Mandel OP nicht duschen darf, liegt meines Wissens daran, daß man eine riesige offene Wunde im Rachen hat, die nicht genäht werden kann. Bei Wärme besteht die Gefahr, daß die Wunde wieder aufbricht.)

Alles Gute,

sub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 3 Tage nach der OP zum ersten Mal geduscht, früher hätte ich auch gar nicht gewollt, war die ersten beiden Tage ziemlich fertig ;) War kein Problem mit dem Duschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0