Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
handballer

Zahnlücke , bekomme ich eine Zahnspange ?

hallo zusammen !

ich habe eine frage und zwar bin ich 19 jahre alt , habe schon seit ich klein bin eine größere zahnlücke :P .

jetzt meine frage , bekomme ich noch eine zahnspange von der krankenkasse gezahlt , oder müsste ich dafür selber aufkommen ?

gibt es eine minimalen abstand zwischen den zähnen , ab dem eine zahnspange genehmigt werden würde ?

habe mal ein foto gemacht , sieht etwas komisch aus ;)

bitte um antwort !

17012010396.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hey,

so wie ich die Lage einschätze... keine Chance, dass die Kasse zahlt. Selbst bei deutlichen Kieferfehlstellungen zahlen die ja erst ab einer bestimmten Schwere und dann auch nur in Verbindung mit ner OP. Ich glaub, Dein Problem ist dagegen ein leises Hauchen im Wind. Also für die Krankenkasse meine ich... :)

Aber ich glaub nicht dass das so teuer wird... müsste doch innerhalb von wenigen Monaten über die Bühne gehen. Allerdings soll Dir da lieber noch jemand was zu schreiben, der sich besser damit auskennt... ich hab die Spange ja aus OP-Gründen.

cheers!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey,

Aber ich glaub nicht dass das so teuer wird... müsste doch innerhalb von wenigen Monaten über die Bühne gehen.

cheers!

okey danke dir :mrgreen: ,was schwebt dir da in etwa für eine summer vor ? :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach, gibst mir 250 und is ok!

nee, ehrlich gesagt keine Ahnung leider. Geh einfach mal zu einem Kieferorthopäden in Deiner Stadt, mach Dich vorher bisschen im Internet schlau und schau Dir deren Homepages an (Stichwort Erwachsenenbehandlung usw.), um einen geeigneten zu finden... kostet vielleicht ein bisschen Geld, die Beratung, aber das sollte es ja wert sein... ansonsten warte einfach noch ein paar Tage ab, vielleicht gibts hier noch Antworten... und es gibt auch spezielle Zahnspangenforen im Internet... das Forum hier ist doch eher auf härtere Kaliber (Kieferkorrekturen) ausgerichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem Freund sieht das so ähnlich aus. Er bekommt jetzt eine fetse Zahnspange für höchstens 12 Monate, muss man dann sehen, wie schnell das geht.

Aber "billig" ist das leider nicht. Er bezahlt 4000 Euro. Allerdings haben wir wohl eine teure KFO erwischt und es ist natürlich mit allem, was schön ist (Keramikbrackets usw.).

Ich würd an deiner Stelle mal zu verschiedenen KFO gehen und mir einen Kostenvoranschlag geben lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okey 250 hört sich gut an xD

naja wenns so ist , lasse ich wohl lieber die ganze sache .

ich steh kurz vorm abi und 4000€ kann ich nicht mal eben aus den ärmeln schütteln .

naja dann bleibt die zahnlücke eben , ich kann damit leben :-D , jetzt kennt mich auch schon jeder so mit meinem kleinem makel :P

danke für eure hilfe ! ;)

trotzdem werde ich noch einmal einen kieferorthopäden aufsuchen und mich darüber erkundigen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Zahnlücke ist jetzt nicht gerade klein, aber solange es eine Mittellücke ist und nichts anderes kann man das noch ok finden. Siehe Madonna.

Wenn du damit leben kannst, spar dir das Geld. Aber wenns dich stört investier das Geld besser heute als in 5 Jahren. Man kanns ja auch häppchenweise zahlen und ich denke nicht, dass du sehr weit in den vierstelligen Bereich kämst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0