Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
olga21de

was bedeutet "transversal"?

Hallo zusammen,

habe gestern den Kostenplan vom KFO bekommen und bräuche Hilfe für einen Teil, den ich nicht "übersetzen" konnte.

Falls sich jemand mit den Begriffen auskennt, könnt ihr es bitte-bitte mal kurz erklären?

Diagnose:

- transversale Expansion der Kiefer

Therapie

- vestibulärer Wurzeltorgue im Frontzahnbereich

- Bisssenkung durch transversales Rezidiv abwarten

- Harmonisierung der transversalen Kieferbasenrelation (was bedeutet denn hier transversal? ist ja in jedem Satz enthalten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

transversal

engl.: transverse; quer verlaufend (zur Körperachse), von einer Kieferseite zur anderen in gleicher Höhe

Quelle: zahnwissen.de (lexikon).

lg:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0