Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
halo

Ein weitere Zahnspangengeschichte

Mit 11 bekam ich eine lose Zahnspange und musste diese die nächsten 5 Jahre Tag und Nacht tragen, die Zahnstellung wurde viel besser. Trotzdem werde ich bald eine feste Zahnspange für 1 Jahr tragen müssen. Hierzu hätte ich eine Frage: Hat man mit einer festen Spange am Anfang Probleme mit dem Sprechen? Davor habe ich am meisten Angst. Wenn ja, wie lange? Denn mit der losen Zahnspange brauchte ich wirklich lange um richtig sprechen zu können.

Liebe Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Im Vergleich zur losen Spange ist die feste ein Klacks, was das Sprechen betrifft ;-) (auf jeden Fall, sofern du eine "normale" außenliegende Spange kriegst).

Ich kenne Leute, bei denen man die Spange schon ein bisschen hört - aber wirklich nicht auffällig. Ich selbst musste am Anfang ein bisschen beim "f" aufpassen, dass es nicht zischt, aber das war nach zwei Tagen auch kein Problem mehr und sonst habe ich wirklich überhaupt keine Probleme beim Sprechen.

Also mach dir keine Sorgen! In der Regel hat man keine Probleme beim Sprechen, und solltest du am Anfang welche haben, lösen sich die wahrscheinlich sehr bald ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Antwort. Jetzt kann ich mit einem viel besseren Gefühl zum Kieferorthopäden gehen :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also ich hab bis jetzt erst unten meine feste Spange aber überhaupt keine probleme mim Sprechen gehabt, denke auch nicht das es anders wird wenn ich nächsten monat noch oben meine bekomme :) Brauchst dir da keine gedanken zu machen ;-)

Liebe Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0