kiri

Gesichtsskoliose

Hallo meine Lieben,

ich (18 J) leide unter einer Gesichtsskoliose. Hab einfach mal amateurmäßig ausgemessen, wie weit sich die Mittellinie verschoben hat.

Es sind zwischen 3 und 4 mm (laut Lineal ^^).

Nun, ich würd gern wissen, ob hier noch mehr "Leidende" mit einer Gesichtsskoliose sind ?!

Ist dieser Wert, den ich oben angegeben habe, viel? Ist es also eine "große" Gesichtsskoliose?

Kann sich so eine Gesichtsskoliose auch auf die Wirbelsäule auswirken? Bzw. kommt eine Gesichtsskoliose von einer Wirbelsäulenskoliose?

Wär auch super lieb, wenn es hier jemanden gäbe mit dem man sich regelmäßig austauschen könnte...?! Vielleicht mit einem ähnlichen Krankheitsbild?

Vielen Dank fürs Lesen und Antworten!

LG

Kiri =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

hi,

hab auch asymetrie des gesichts, woher das kommt konnte mir kein arzt wirklich sagen... nur das bei mir die mittellinie nicht verschoben ist, vermutlich da ich mal als kind ne kieferorthopäd behandlung hatte...?

aber ich hab auch skoliose Rücken.

lg Mandoline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo.

sofern z.b. eine fehlstellung der kiefer und dementsprechend eine dysbalance/ fehl-leitung der kräfte über die belastungspfeiler der schädelknochen (u./o. auch muskuläre Dysbalancen) entwickelt sich der gesichtsschädel auch so "falsch".

bestes beispiel ist der muskuläre schiefhals -> gesichtsskoliose

so weit ich es weis, kann sich auch eine skoliose der ws (über statische missverhältnisse und muskuläre dysbalancen) auf die entwicklung des gesichts- und hirnschädels auswirken.

über die einteilung der schweregrade weis ich grad nix genaues, kann mich aber mal informieren.

lg

bearbeitet von cmd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden