Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Herr Kiefer

Ablauf der gesamten Behandlung

Hallo,

wie sieht denn jetzt der Ablauf der gesamten Behandlung aus? Ich war vor 1 1/2 Jahren beim Kieferorthopäden der mich zum Kieferchirurgen geschickt hat. Beide meinten, dass eine Unterkiefervorverlagerung nötig sei. Darauf wurden Röntgenbilder gemacht und auch ein Kernspin, um den Zustand der Gelenke zu erfassen. Irgendwie wurde das dann aber etwas chaotisch und die Kernspinbilder wurden ewig nicht verschickt etc. und jetzt muss ich praktisch nochmal von vorne anfangen.

Was mache ich da am besten? Ich bin mir recht sicher, dass ich die OP machen lassen möchte. Ich werde jetzt einen Sprechstundentermin beim Kieferchirurgen ausmachen. Der hat aber nur an einem Tag Sprechstunde und ich recht wenig Zeit (Klausuren und muss weit fahren). Sollte ich vorher auch schonmal beim Kieferorthopäden vorbeischauen und einen Abdruck machen lassen soll? Letztendlich wäre es toll, wenn das ganze bis September abgeschlossen ist.

Viele Grüße

Herr Kiefer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Im Normalfall würde ich sagen erstmal zu einem KFO. Der macht das erste Beratungsgespräch. Eventuell Abdrücke, Bilder etc.. Wenn eine Op ansteht wird er dich zu einem KFC schicken mit einer Überweisung. Nachdem dich dann auch der KFC gesehen hat. Wird der Heil und Kostenplan aufgestellt und zu deiner Krankenkasse geschickt.

Dann muss man abwarten was deine Krankenkasse dazu sagt. Sobald die Zusage da ist kann die Behandlung beginnen.

So ist ungefähr der Ablauf.

Gruß Miro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0