Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Tom27

Hilfe -Befunderklärung

Halli Hallo ihr Lieben,

hab mir mal einen OP Plan angefordert ..naja bekam nur nen Befund ... also da steht als Therapiekonzept:

kombinierte KFO mit KFC mit mandibulärer Osteotomie und enventuell nach Befundlage nach der KFO auch maxillärer Osteotomie mit dem Ziel der sagittalen und vertikalen Bisskorrektur.

- was heiiiisstn das bitteschön alles :) ?

Danke

lg Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

nix bestimmtes. kiefer durchsägen und verschieben. vielleicht einen, vielleicht aber auch beide.

(schau zur sicherheit mal in deinen KFO-behandlungsplan. am ende steht da noch drin, dass er deine zähne verschieben wird :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maxilla = Oberkiefer

Mandibula= Unterkiefer

Osteotomie = Knochenumstellung / Schnitt

sagittale und vertikale Bisskorrektur = Biss wird nach vorn/hinten und oben/unten korrigiert

Klar soweit ;)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0