bieni31

Überempfindliche Zähne...

Seit zwei Tagen ist ein Backenzahn bei mir sehr empfindlich (auch wenn ich mit der Zunge drankomme, tut er weh). Kommt das durch die Zahnbewegung mit der festen Spange? Hab mich vor einem halben Jahr schon mal von einem Backenzahn "verabschieden" müssen, als mir der Nerv abgestorben ist - damals hatte ich noch keine feste Spange - und hab jetzt natürlich ein bisschen Angst, dass sowas nochmal passiert!

bieni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hi, ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, aber das würde mich auch mal interessieren.

Ich hab auch zwischendurch immer mal wieder sehr empfindliche Zähne, meistens nur die, auf denen ein Bracket ist. Ist das normal, auch wenn der Draht nicht kurz vorher gewechselt bzw. festgezogen wurde?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich habe ähnliche Probleme! Schon bevor ich vor 16 Monaten die feste Zahnspange bekommen habe, hatte ich häufig Zahnschmerzen, die lt.Zahnarzt von der Kieferfehlstellung / Fehlbelastung kamen, da die Zähne o.k. waren, auch lt. Röntgenbild.

Im letzten Sommer hatte ich dann permanent Zahnschmerzen, die gar nicht mehr weggingen und habe mich nicht mit Aussagen wie "kommt vom Bogenwechsel", "kommt von der Fehlbelastung", "die Zähne sind daher halt überempfindlich" zufrieden gegeben und permanent genervt, so dass der KfO eine 3-D-Röntgenaufnahme in der Zahnklinik veranlasst hat. Tja, und da war dann auf der sogen. dritten Ebene zu sehen, dass genau da, wo das normale Röntgenbild nicht abbildet, schon der Knochen angegriffen war und der Zahn raus musste. Wäre die 3-D-Aufnahme eher veranlasst worden, wäre der Zahn vielleicht noch zu retten gewesen. :-(

Momentan geht es mir seit längerem bei zwei Zähnen wieder genauso und diesmal habe ich mich nicht wieder abspeisen lassen und nächste Woche Termin in der Zahnklinik. Ich möchte nicht noch 2 Zähne verlieren!

Es kann zwar wohl wirklich sein, dass die Zähne durch alle gen. Faktoren überempfindlich werden, aber nach der Erfahrung vom Sommer möchte ich kein Risiko mehr eingehen.

LG Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden