Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Katrin82

GNE Schmerzen

Hallo ihr Lieben,

ich hatte letzte Woche meine GNE. Nach der ersten Op wurde leider der Faden lose (wahrscheinlich schlechter Knoten oder so), wodurch bei mir der Oberkiefer einen ganzen Tag lang wie eine Prothese immer wieder nach unten rutschte. Der Arzt meinte, ich solle eben über Nacht den Oberkiefer mit dem Unterkiefer nach oben drücken. Das war eine echte Horrornacht. Das Gefühl ist echt kein nettes, wenn der kiefer immer nach unten rutscht. Am nächsten Morgen bin ich allerdings gleich als erste nochmal operiert worden. Natürlich hatte ich nachher Angst, dass wieder etwas lose sein könnte und habe mir ständig über Dinge Gedanken gemacht, über die man normalerweise gar nicht nachdenkt, zb. schlucke ich eh richtig, also drücke ich die Zunge am richtigen ort gegen den Gaumen und so weiter. Seit der OP kommt mir immer vor, dass ich beim Schlucken den Kiefer leicht nach oben drücke. Es tut auch oft ziemlich weh beim Schlucken, so als würden die Knochen beleidigt sein, weil ich sie immer wieder gegeneinanderdrücke. War das bei euch auch so? Hat bei euch der OK auch leicht nachgegeben beim Gehen und Schlucken? Der Arzt meint, das muss so sein, da ja der Kiefer während der Dehnungsphase noch nicht zusammenwachsen soll? Morgen muss ich zu drehen beginnen und hab schon recht Angst davor, da mir ja jetzt schon alles so locker vorkommt. Außerdem frage ich mich, wie das wieder mit dem Schlucken ist, wenn ich dann drehe? Da wird ja die Gaumennaht erweitert und wenn ich ständig beim Schlucken nach oben drücke, dann schwäche ich das ganze doch, oder? Sorry für die blöden Fragen, aber irgendwie hat mich diese eine schlimme Nacht wohl etwas nachdenklicher gemacht.

vielleicht kann mir jemand ein bisschen weiterhelfen. Danke schon mal im Voraus. Lg, Katrin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-