Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Susine

Torque Lippenschild - Erfahrungen?

hat jemand Erfahrungen mit dem Einsatz des Torque Lippenschilds zur Dehnung des Oberkiefers?

Ich könnte mir vorstellen das dies im Kindes- udn Jugendalter funktioniert aber bei Erwachsenen bin ich doch skeptisch. Das ganze ist auch nicht gerade billig, wie ihr Euch denken könnt.

Zwei KFO's welche ich konsultiert habe wollten mir das anbieten um meinen OK aufzudehnen. Das "Gerät" wird hinter der Lippe an den Brackets verankert und soll Lippe und Wange von den Zähnen und Gaumen weghalten. Dadurch kann dann die Zunge "ungestört" Gegendruck auslösen und so den Oberkiefer "aufdehnen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0