Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
innchen

Brackets gehen ab.........

Hallo zusammen!

Ich bin seit fast einer Woche eine glückliche Zahnspangenträgerin;) Allerdings trübt meine Freude folgendes Problem: am Samstag ist mir 1 Bracket abgegeangen und gestern noch ein..... Meine KFO ist noch 1 Woche im Urlaub und ich musste dann zur Vertretung hin... Sie hatte mir nur den Draht gekürzt und sagte, dass meine KFO selbst dann die Brackets kleben wird. (die Brackets sind nicht verlorengegeangen). Ich musste dann für diese Besuche zahlen (ja, ich bin volljährlich und selbstzahler). Die Brackets waren auf Backenzähne befestigt, wo ich Metalkronen habe. Die KFO Vertretung sagte, dass es schwierig sei auf den Kronen die Brackets zu besfgestigen. Nun habe ich eine Frage: wenn mein KFO zurück ist, muss ich das Kleben von 2 Brackets selbst zahlen? Ich mein`sie sollten ja halten. Ich kann schliesslig nur Brei essen... Ich mache mir Sorgen, dass es immer wieder so was passieren würde... Stellt euch vor, ein Geschäftsessen, man... Ich weiss, dass die Reparaturen von Brackets muss ich selbst zahlen, aber wenn Bracket einfach abgeht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Also bei den 6ern und 7ern kann man auch die Bänder anbringen, damit die Dinger eben nicht abgehen. Mit Vertretungen ist das immer blöd, wenn die Zeitspanne nicht zu lange ist wende Dich erst an deinen eigenen KFO, auch wenns hart erscheint, so schnell passiert da nichts. Ich dachte es auch erst, aber das passt schon. Und dann besprichst Du das mit Deinem zuständigen Arzt.

Bei mr ging auch 2 mal das gleiche Bracket ab, allerdings am 2er, und das wurde dann so gelöst, dass es weiter unten angebracht wurde. Das Problem war mein nächtliches Knirschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo innchen,

Nimms nicht tragisch - und willkommen im Club!.

Eine Zeitlang war ich auch 'Stammgast' bei meiner KFO wegen unplanmäßig abgelöster Brackets, auch von Kronen. Inzwischen hat sich das (toi toi toi) geregelt - ich weiß auch nicht warum...

Haupsache man kann sich irgendwie damit arrangieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wegen der Brackets, das muss echt nervig sein. Hatte das Glück, dass meine Kronen gezogen wurden...

Würde ansonsten auch fragen, ob der Backenzahn bebändert werden kann.

Das neu Kleben musst du selber zahlen. Für solche Fälle gibt es leider keine Garantieleistung. Wäre wohl eher eine Kulanzsache des KFOs.

Ich musste mein Bracket auch selbst zahlen, obwohl es beim zu starken Nachspannen abgeflogen ist und damit gar nicht meine Schuld war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir ist gestern beim KFO auch mein Bracket von der Krone abgegangen - er meinte er hatte nicht gedacht das es sooo lange hält (jetzt 2 Monate) - jetzt hab ich Separiergummis drin und nächste Woche krieg ich ein bebändertes Bracket - leider ging das gestern nicht an dem anderen Zahn vorbei (auch bebändert).

Es ist wohl so, das die Klebebrackets an den Kronen nicht so gut halten.

Außerdem wurde mir gestern gesagt, wenn ein Bracket abgeht ist es nicht so schlimm - wenn es stört - einfach rausnehmen. Denn ich bin jetzt dann 2,5 Wochen in der Toskana und danach ist erstmal der KFO in Urlaub - und Vertretung gibt es keine - somit muß ich - wenn was abgeht - richtig lange warten.....

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So war das bei mir auch am Anfang mir sind immer alle brackets abgefallen 4 stück das waren die "Durchsichtigen" dann habe ich normale bekommen am oberkiefer und die fallen nicht mehr ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0