Hat jemand Erfahrung mit einer Duran-Schiene zur Retention?

Kann man damit tatsächlich normal sprechen, bzw wie sichtbar ist diese?

Wenn jemand so was hat - wie lang müßt ihr die täglich tragen?

Besten Dank für Erfahrungsberichte

lg feigling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Keine Erfahrungen?

Nun gut ... schade .... dann hüpf ich ins kalte Wasser und schau was passiert ... morgen Abdrücke und Übermorgen die Schiene.

Falls es interessiert kann ich ja dann berichten.

.... bei mir ist es jedenfalls ein zusätzlicher Versuch die Zahnstellung zu stabilisieren ... trotz Kleberetainer und Spange in der Nacht merke ich wie die Zähne versuchen sich zu verschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

liebe forum mitglieder!

mittlerweile ist meine spange oben gut ein jahr raus und unten fast ein jahr.

war wieder mal beim kfo zur kontrolle - lt seiner meinung alles in ordnung - tragedauer der losen spangen auf jede 2. nacht verkürzen.

ich merke dass es oben noch ein spannungsgefühl gibt - hab ich ihm auch gesagt ... er meinte man müsse die tragezeit darauf abstellen, man merkt selber wie gut es passt - glaub da hat er auch recht.

irgendwie bin ich jetzt auch schon fast daran die behandlung ad acta zu legen - mit dem ergebnis "zähne nicht ganz perfekt - aber sehr zufrieden!"

ich ertappe mich sehr häufig groß zu grinsen, was ich mich früher nie getraut hätte und genieße das gefühl.

lg und mut an alle die grad in aktiver behandlung sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo feigling,

ich kann zwar nichts über einen Retainer berichten, da ich erst am Anfang meiner Behandlung stehe, doch finde ich Deinen Bericht interessant.

Einen Retainer soll ich dann am Ende meiner Behandlung auch bekommen, damit sich die Zähne nicht verschieben.

Über weitere Berichte von Dir freue ich mich.

Herzliche Grüße von Karla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden