berti

Können durch Schrauben Restschwellungen und Taubheitsgefühle zurück bleiben?

Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit eine UK-Vorverlagerung und im Rahmen dieser OP wurde mein UK links und rechts jeweils mit 3 Schrauben fixiert.

Taubheitsgefühle in Kinn und Lippe habe ich immer noch und letztens meinte eine Bekannte, dass mein Gesicht irgendwie geschwollen aussieht, was vor der OP nicht der Fall war.

Nur: Meine OP ist mittlerweile schon 3 Monate her. Daher meine Frage: Kann es theoretisch sein, dass durch die Schrauben im Kiefer Restschwellungen und Taubheitsgefühle zurückbleiben? Kann mir das jemand sagen?

Lg

berti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo

Ich glaube nicht, dass die Restschwellung und das Taubheitsgefühl durch die Schrauben bedingt ist. Mein Bimax ist schon über 3 Monate her und ich bin auf einer Seite immer noch etwas geschwollen, die Unterlippe ist auf einer Seite ebenfalls noch taub. Eine Kiefer-OP ist einfach ein grosser Eingriff und das ist nicht nach 6 Wochen wieder gut. Nur sagt einem das keiner. Mein Operateur hat es mir jedenfalls nicht im Vorfeld gesagt, dass es mir so lange nicht wirklich gut geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte im August 09 eine BIMAX + Kinnreduktion. Mein Kinn und Unterlippe sind immer noch vollständig Taub. Es kann auch passieren das Gefühle nicht wieder kommen. Aber auf jedenfall erstmal 2 Jahre warten. Erst was dann noch Taub ist, wird die Chance das es wieder normal wird sehr gering.

Ansonsten hab ich schonmal davon gelesen das bei einer auch das Kinn Taub war bis sie die Platten hat rausnehmen lassen, danach war dann das Gefühl sofort wieder wie vor der ersten OP wieder da. Darauf hoffe ich bei mir jetzt auch, das wird auch der einzige Grund sein wieso ich mir die Platten wieder rausnehmen lassen werde.

Die Schwellung dauert einfach lange, 3 Monate Restschwellung kann gut sein, ist aber meistens nur sehr sehr gering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICh hatte von den Metallplatten und Schrauben definitiv Restschwellungen und sehr leichte Taubheitsgefühle, die nach der ME verschwunden sind (ein Jahr nach der Bimax). Sie waren zwar minimal, aber für mich sichtbar. Drei Monate nach der OP ist es aber allgemein normal, daß man noch sichtbare Schwellungen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

Wenn das wirklich so sein sollte, dass Restschwellungen und Taubheitsgefühle aufgrund der Schrauben zurückbleiben können, dann werde ich die Schrauben wohl entfernen lassen.

Gibts hier noch andere Leute, bei denen die Schrauben Restschwellungen und Taubheitsgefühle verursacht haben? Wenn ja, bitte melden :) Denn das hilft mir dann sehr bei meiner Entscheidung ob ich die SChrauben rausnehmen lasse oder drinnen lasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's niemanden mehr hier, bei dem Schrauben Restschwellungen und Taubheitsgefühle verursacht haben und bei denen das dann wegging, nachdem sie die SChrauben entfernen lassen haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in der Tat so!

Ich habe immer wieder eine Einschränkung durch die Platten/Schrauben beim breiten Lächeln gespürt, die jetzt vollkommen weg ist.

Berti, sei kein Angsthase :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Berti,

bei mir gibt es auch noch eine kleine Restschwellung rechts unten im UK, wo die Schraube drin sitzt. Bin mittlerweile ca. 5 Monate nach Bimax. Ich weiss nicht, ob diese kleine Restschwellung nun von alleine verschwindet oder erst nach ME, die ich sehr wahrscheinlich machen werde. Ich hoffe jedoch, dass die Schwellung so oder so irgendwann mal weg sein wird.

lg, merryandrew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden