TanSiew

Oberkiefer- und Kinnvorverlagerung: Wer hat Erfahrung damit?

Hallo,

bei mir ist eine Ok-VV geplant. Der KFC hat mir angeraten, über eine VV des Kinns nachzudenken. Medizinisch sei dies nicht erforderlich, lt. KFC (der auch Schönheitschirurg ist) würde dadurch jedoch eine optische Verbesserung des Profils eintreten.

Ich bin nun unschlüssig, ob ich mich für diesen zusätzlichen Eingriff entscheiden soll. :confused:. Meine Bedenken, wenn ich es nicht machen lasse, bestehen u.a. darin, dass das Kinn optisch noch weiter hinten liegt, wenn der OK nach vorn verlagert ist.

Wer hat Erfahrung mit diesem kombinierten Eingriff (OK + Kinn ohne Unterkieferverlagerung) und ist zufrieden / nicht zufrieden?

Oder wer hat die zusätzliche Kinn-VV aus welchen Gründen nicht machen lassen?

Danke für eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hi

Ich hab zwar keine Erfahrung damit,hab aber schon von vielen gehört,dass sie eine Kinn-Op aus rein ästhetischen Gründen zusätzlich zur Kieferverlagerung gemacht haben. Es ist auch viel günstiger,als wenn du die Kinn-OP nachher einzelnd nachmachen lässt.

Natürlich soll es deine Entscheidung bleiben,aber wenn der Chirurg der Meinung ist,dass dadurch noch mehr Schönheit sichtbar wird und du Vertrauen zu ihm hast, würd ich mir das echt gut überlegen. Klar wollen sie Geld machen,aber skruppelos sind sie deswegen noch lange nicht.;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!Also ich hatte im August diese OP gehabt und ich muss ganz ehrlich sagen,ich bin immer noch nicht so ganz an die Veränderung gewöhnt,ich kann aber nicht unbedingt sagen unzufrieden oder nicht..Nach der Operation war ich ziemlich geschwollen...Die Schwellung ging erst nach 2 Monate ganz weg.Wenn du anderen Fragen hast ,kannst wieder schreiben!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch hin und her überlegt, ob ich das Kinn mitmachen soll.