Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
ilovealan

Nasenform und OK - Impaktion

Nachdem ich eine Weile durch das Forum gestoebert bin, ist mir folgendes aufgefallen. Viele berichten von der Veraenderung der Nasenform nach einer Oberkiefer Operation. Sie wuerde evtl. breiter werden und weiter nach oben zeigen. Mir ist jetzt nicht ganz klar, ob das "nach oben zeigen" der Nasenspitze durch die Vorverlagerung des OK, oder die Kuerzung des Oberkiefers entsteht, oder beides...

Hat jemand von euch eine Antwort darauf?

Viele gruesse

Biene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hi, also ich hatte vor ca. 4 wochen meine OK-VV und meine nase hat sich auch etwas verändert. keine sorge es ist ncihts drastisches.

Meine Nase ist auch ein klein wenig breiter und "nach oben zeigend" aber das ist ehrlich gesagt nicht so stark, hatte mit schlimmerem gerechnet :)

Also durch die OK-VV ändert sich die Nasenform.. Wie es bei einer OK kürzung ist, kann ich dir jetzt nicht sagen :)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um es mal vorsichtig zu erklären, die Spitze kann sich heben, da die knöcherne Nasenbasis ja weiter vor kommt bei einer OKVV, und die Nase mit all ihrer Struktur ist ja genauso "da" wie vorher, also muss das Material umverlagert werden. Kannst Du es Dir so ein bissel vorstellen?

In fast allen Fällen verbessert sich aber dadurch die Optik. Manchen gefällt nicht, dass sie breiter wird, aber ich finde das a) nicht, und B) wird sie ja durch die leichte Spitze eh filigraner und ich finde das zB besser.

Allerdings ist das eher bei einer VORverlagerung der Fall, nicht bei einer RV.

Guck Dir mal die Aptertura piriformis an, bei Wiki oder so, dann kannst Dir das evtl. besser vorstellen.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0