Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Natalija.

Zahnspange nach der Op

Hallo ihr Lieben ..

ich bin hier ganz neu im forum ich bin 16 jahre alt und bekomme dieses jahr schon im juli meine kieferoperation , die meisten beiträge hier haben mir so halb meine angst genommen aber da bleibt mir noch eine frage wie lange muss man die zahspange nach der op tragen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Kommt darauf an wie gut und schnell Deine Zähne sich bewegen und was gemacht werden muss. Das ist bei jedem anders. Das können 2, 6, 9 Monate sein.. Rede mal mit Deinem KFO, der wird Dir sicher ca. sagen können was er an Zeit schätzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Natalija,

du bist erst 16 und wirst schon operiert? Die meisten hier sind deutlich über 18+, weil man normalerweise sicher gehen will, daß die Patienten ausgewachsen sind. Gibt es einen bestimmten Grund, warum man schon in diesem Alter operiert (große Schmerzen/Einschränkungen o.ä.)?

Was die Zahnspange angeht, hat dir Lippi schon die einzig mögliche Auskunft gegeben- das ist sehr, sehr unterschiedlich: wenn du dir hier die Berichte durchliest, wirst du alles mögliche finden: 2-3 Monate nach der OP, aber auch 2 Jahre nach der OP. Bei mir hat es ungefähr 8 Monate gedauert, bis die KO zufrieden war. Das hängt von deiner jetzigen Zahnstellung und der Beweglichkeit deiner Zähne ab und diese Fakten kennt nur dein KO.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Natalija,

du bist erst 16 und wirst schon operiert? Die meisten hier sind deutlich über 18+, weil man normalerweise sicher gehen will, daß die Patienten ausgewachsen sind. Gibt es einen bestimmten Grund, warum man schon in diesem Alter operiert (große Schmerzen/Einschränkungen o.ä.)?

Was die Zahnspange angeht, hat dir Lippi schon die einzig mögliche Auskunft gegeben- das ist sehr, sehr unterschiedlich: wenn du dir hier die Berichte durchliest, wirst du alles mögliche finden: 2-3 Monate nach der OP, aber auch 2 Jahre nach der OP. Bei mir hat es ungefähr 8 Monate gedauert, bis die KO zufrieden war. Das hängt von deiner jetzigen Zahnstellung und der Beweglichkeit deiner Zähne ab und diese Fakten kennt nur dein KO.

Viele Grüße

Ja , ich wusste schon mit 14 das die op bei mir gemacht würd sie sind sich ganz sicher das ich ausgewachsen bin und wollen sie jetz schon machen meine Mutter sagte auch ich bin zu jung .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hei :grin:

Ich bin auch erst 16 und weiss wie du etwa seit 14,dass ich eine OP brauche...

Die GNE hat man mir damals gesagt, könnte ich damals schon machen. und die ukvv erst etwas später.

Mir hat der KFO gesagt,dass ich nicht mehr viel wachsen werde (hat die Hand geröngt)

Was steht denn bei dir auf dem Programm?!

Wünsche dir viel GLück und bei allem ToiToiToi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hei :grin:

Ich bin auch erst 16 und weiss wie du etwa seit 14,dass ich eine OP brauche...

Die GNE hat man mir damals gesagt, könnte ich damals schon machen. und die ukvv erst etwas später.

Mir hat der KFO gesagt,dass ich nicht mehr viel wachsen werde (hat die Hand geröngt)

Was steht denn bei dir auf dem Programm?!

Wünsche dir viel GLück und bei allem ToiToiToi

Meine Hand wurde auch geröngt und mir wurde gesagt sie sind sich 100 pro sicher das ich nicht mehr wachse und schickten mich zum Chirugen der sagte mir ich muss eine Zahnspange tragen um die Zähne in die richtige Position zu bringen ich trage sie schon 2 jahre und jetz steht die OP (die Bimax) im Juni an . Ich muss noch mal am montag zum Chirugen um genaures zu besprechen .

Wünsche dir auch viel glück !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin ebenfalls erst 16, werde im mai aber 17. ich bin ausgewachsen seitdem ich 14 jahre alt bin (röntgenbild der hand),

aber trotzdem wollte der kieferchirurg mit der op warten, bis kurz von den 17ten geburtstag. er hat es mir so erklärt, dass auch

wenn man als mädchen schon früh ausgewachsen ist, das gesicht und vor allem die proportionen sich trotzdem noch verändern

bis eben kurz vor den 17ten geburtstag. wann wirst du denn 17?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich bin ebenfalls erst 16, werde im mai aber 17. ich bin ausgewachsen seitdem ich 14 jahre alt bin (röntgenbild der hand),

aber trotzdem wollte der kieferchirurg mit der op warten, bis kurz von den 17ten geburtstag. er hat es mir so erklärt, dass auch

wenn man als mädchen schon früh ausgewachsen ist, das gesicht und vor allem die proportionen sich trotzdem noch verändern

bis eben kurz vor den 17ten geburtstag. wann wirst du denn 17?

ich bin dieses Jahr im März 16 geworden trage die Zahnspange seit 2 jahren sollte eigentlich schon letztes jahr gemacht werden aber der arzt sagte ich soll noch bis zum 16ten warten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann bist du ja doch noch ziemlich jung (naja, ein jahr jünger als ich, aber ein jahr gesichtsveränderungen können

doch ziemlich viel ausmachen) bist du dir sicher dass du nich doch lieber noch ein jahr warten willst? nicht dass

sich dein gesicht am ende doch noch verändert und dann musst du dich ein zweites mal unters messer legen,

weil die alte fehlstellung wieder da ist. sind jetzt nur meine gedanken, dein arzt wird das sicher besser wissen als ich :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag