Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
nina1977_sb

sie kommt raus-aber...

Hallo Ihr Lieben,

mein KFO hat mir für Ende Mai einen Termin zur Entbänderung gemacht-nach 7Monaten Tragezeit. Ich breche wahrscheinlich alle Rekorde für ältere Spangenträger..

Bei mir wird eventuell die Okklusion im Seitenzahnbereich noch nicht 100%-ig stimmen, dafür will er mir einen Positioner (bimaxillär) einsetzen.

Nach 2 Wochen will er dann Retainer kleben.

Was meint ihr? Ich habe manchmal den Eindruck, er drückt ein bißchen zu sehr auf die Tube. Okay, meine Zähne bewegen sich wie Tetrissteine, aber irgendwie ist das ein komisches Gefühl wieder nach 7 Monaten ohne Brackets rumzurennen.

Was meint Ihr zum Positioner?

Ich habe hier im Forum gelesen, es wäre nur Geldmacherei.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, tagsüber mit dem Ding auf die Arbeit zu gehen. Ich kann ja gar nicht damit reden. Gibt es da Alternativen?

Außerdem bin ich einen Tag lang komplett ohne Spange, solange bis der Positioner fertig ist. Habe da irgendwie Angst, daß sich alles wieder verschiebt, weil meine Zähne so leicht beweglich sind.

LG, Nina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

wie lange trägt man den so einen Positioner? Hab mal gelesen 3 Monate glaub ich. Denke es wird schon ziemlich hinderlich und eine große Umstellung. Ob es nötig ist, weiß ich leider nicht :s 7 Monate... geht doch schon ganz flott :) kommt wahrscheinlich auch darauf an, wie du es selbst einschätzt und wie zufrieden du mit deiner Zahnstellung nun bist. Wenn du wirklich das Gefühl hast, dass er aufs Geld aus ist, dann würde ich mir die Meinung von einem zweiten Spezialisten einholen. Hab schon viele erlebt die nur aufs Geld aus waren :D mir wollte man auch unbedingt mal Implantate andrehen die sich im nachhinein vollkommen unnötig warn (habs nicht machen lassen)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Artoo,

vielen Dank für Deine Antwort.

Meine Zähne sind wirklich leicht beweglich. Eventuell sind es auch die Speed-Brackets. Bis auf die Okklusion im Seitenzahnbereich ist wirklich alles bestens, zumindest dann. Im Moment sind noch eine kleine Lücke zu schließen und die Mittellinie einzustellen, aber das geht schon ganz gut voran.

Die Idee mit der Zweitmeinung finde ich prima, mal schauen.

LG, Nina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0