xora

bracketinstallation per schiene?

wie in diesem video zu sehen, scheint bei ihm nicht jedes bracket einzeln geklebt zu werden, sondern alle auf einmal? wurde das bei jemandem von euch auch so gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Wow, also ich habe das zum ersten Mal gesehen!

Und ganz nebenbei, der arme Kerl, hat ja das voll Programm verpasst bekommen: Brackets, Gaumenspange mit Schraube zum Aufdrehen und Außenbogen! Meine Güte.... xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das war aber alles nur für Anschauungszwecke. Das macht doch kein Mensch alles auf einmal. Vor allem die GNE+Zahnspange kommt mir sehr komisch vor.

Aber genau diese GNE-Apparatur hatte ich auch drinnen. Zum Glück ist sie wieder draussen :-).

Das war übrigens eine "Indirekte Bracketpositionierung".

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings, wenn man rechts noch n paar Videos ankuckt sind da auch noch mehr von dem Kerl dabei und der scheint das nicht nur für Anschauungszwecke gemacht zu haben..

Vom Aufsetzen per Schiene hab ich auch schon vorher gehört - scheint aber nicht sehr gängig zu sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man spart halt sehr viel zeit würde ich sagen. aber obs qualitativ auch so gut ist, wie einzelkleben bzw. positionieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es soll angeblich genauer sein als einzelkleben. aber wahrscheinlich ist das nur wieder eine kieferorthopädische nicht-leistung, die sich gut privat abrechnen lässt aber nichts bewirkt.

wie bracketumfeldversiegelungen, oder besonders schwierige intraorale fotos mit spezieller aufnahmetechnik zum 3,5fachen satz :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stand bei mir auch zur Debatte - ohne Extrarechnung - ist aber wohl nicht für jedes Bracketsystem geeignet, aber deutlich schneller.

Bei meinem Kleben ist der (Ex-)KFO dreimal zu einem anderen Stuhl gegangen und hat zwischendurch bei mir mal wieder geklebt, wieder weg, Kleben...so seine ganz persönliche Art der Behandlung. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wurden die Brackets so geklebt. Natürlich wird die Schiene speziell für jeden Patienten angefertigt. Das gesamte Einsetzprozedure hat bei mir, glaube ich, so eine Stunde gedauert. Allerdings wollten einzelne Brackets nicht sofort kleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, was da als erstes gemacht wurde. In dem Video wird das ganze Programm der KFO abgearbeitet, der arme Kerl ! In einem 2.Video läßt er sich auch noch einen Expander im UK einsetzen. Dann ein Headgear.

Würde mich interessieren, ob diese Behandlung von Erfolg gekrönt ist:lol:.

Ich finde es auch besser die Brakets einzeln zu kleben. Der KFO sieht doch den Braketschlitzverlauf und außerdem kann er erstmal richtig mit der Pinzette justieren und dann lichthärten. Diese neue technik geht vielleicht schneller, aber wie trocken ist der Untergrund? Und wie sauber ist dieser?-- Braces are sexy-- gibt es einen weiteren Youtube- Titel und noch ein weiteres Video mit Ihm, dem Hauptprotagonisten. Also den KFO möchte ich sprechen hören, der das ganze Programm sofort anwendet. Da würde ich sagen, das ist Folter !!:lol::wink:

bearbeitet von matteo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
oh manno ich wills auch sehen warum geht denn youtube bei mir nicht mehr!:-(???

mona verwendest du firefox?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geh mal auf extras -> einstellungen -> datenschutz -> einzelne cookies löschen (steht etwas versteckt in blauer schrift da)

dann suchst du da nach youtube und löscht alle cookies von youtube. danach müsste es wieder laufen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohje, der Typ wurde aber kräftig verdrahtet :roll:

na da bin ich mal froh daß ich "nur" eine Incognito Lingualspange bekomm :lol:

das mit der Schiene wird meineswissens bei der Incognito auch so gemacht, oder irr ich mich ? (ich werds sehen)

Lippi1976

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@xora

Danke jetzt gehts wieder! :)

oh ich weiß ja nicht wie ich das so finden soll...iwie ne komische sache...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden