GermanBeat

Zahnspange raus und rein?!

Liebe Experten,

ich habe jetzt seit ca. einem Jahr eine feste Zahnspange. Am Anfang meine meine KO das 80% der Behandlung von der KKH (Krankenk.) übernommen würde.

Dan bekamen wir eine Rechnung von 400 € wegen einsatzes besonderer Breakets. Nach langem hin oder her mit dem Anwalt meinte Sie jetzt, dass es ihr leid tun würde sie die falschen Breakets benutzt hätte, jetzt müsse meine Feste Zahnspange ruas und die "normalen" breakits rein mit ner neunen spange.

Darf Sie das überhaupt? Ich mein dadurch habe ich wieder sehr starke schmerzen und so.

Oder müsste Sie mich weiterbehandeln mit den teuren breakits und sie müsste die ksoten übernhemen? ich mein es ist doch ihr fehler und dafür muss ich leiden?

Und noch was was kann man bei einer festen zahnspange machen um weiße zähne zu bekommen?

Vielen dank, jetzt schon.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

GermanBeat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Bzgl. Zähne weiss halten: vor dem Einsetzen Professionelle Reinigung, nach dem Einsetzen den übrigen Kleber sorgfältig in der KFO-Praixs entfernen lassen und während des Tragens gründliche Pflege. Ist nicht einfach während der Spangenzeit, aber machbar mit kleinen Kompromissen.

Wegen der teuren Brackets: lass' es den Anwalt entscheiden. Wenn es nachweislich ihr Fehler war, kann sie es Dir nicht in Rechnung stellen. Andererseits würde ich mir nicht unnötig Brackets herunterschleifen lassen, um neue kleben zu lassen.

Lass' sie drin und setz die Behandlung woanders fort. Das Thema wird - wenn da schon ein Anwalt drinsitzt - sowieso langfristig die Patientenbeziehung stören. Bist Du mit den (Keramik-?)brackets zufrieden? VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris80,

im Grunde genommen bin ich mit ihne zufrieden, nur was mache ich wenn sie die raus nehmen will und eine neue rein machen? Diese schmerzen wieder....

Ich würde es gerne woanders weiterführen lassen. Nur die Krankenkasse übernimmt diese nicht, da es andere sind als vereinbart waren mit der krankenkasse. (ihr fehler)

Kann man außer putzen nichts anders tun zur pflege? also ohne putzen zahnseide und du?

Irgendeinen Trick oder so :)?

Vielen Dank.

GermanBeat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Diese schmerzen wieder....

Was für Schmerzen meinst du denn?

Also bei mir hat nichts weh getan.

Man muss den Mund lange auflassen, nervt etwas, aber sonst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden